Die Truppe aus dem Fürstentum hat den gewünschten Saisonstart hinter sich. Monaco ist nicht ohne Grund Tabellenführer. Die Elf von Trainer Adi Hütter ist noch ungeschlagen und will dies auch bleiben. Ganz anders ist die Stimmung beim Vizemeister in Lens. Der RC hat lediglich einen Punkt auf dem Konto. Schafft der Gast ausgerechnet in Monaco den Befreiungsschlag?
Die Partie im Stade Louis II in Monaco wird am Samstagabend um 21 Uhr ausgetragen.
AS Monaco gegen RC Lens: Das ist die Ausgangslage
Das Ziel in Monaco ist das internationale Geschäft. Vom Meistertitel kann nach drei absolvierten Spieltagen logischerweise noch nicht gesprochen werden. Klar ist aber, dass der Gastgeber die Tabellenführung weiterhin auskosten will. Nötig dafür ist ein Heimsieg gegen Lens, das erklärte Ziel.
Ein Remis und zwei Niederlagen, der Start in die neue Saison war für den RC Lens milde ausgedrückt suboptimal. Auch im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Champions League muss der Vizemeister langsam ins Rollen kommen. Lens wird in Monaco auf Sieg spielen. Wird schlussendlich in der schweren Auswärtspartie ein Zähler, kann man diesen beim RC aber als Schritt in die richtige Richtung sehen.
AS Monaco – RC Lens: Der direkte Vergleich (h2h)
54 Siege, 34 Unentschieden und 30 Niederlagen – dies ist die Head-to-Head Bilanz aus Sicht des Gastgebers. Zu Hause hat Monaco gegen Lens 40 Mal gewonnen, 11 Mal unentschieden gespielt und nur 9 Mal verloren. Doch Vorsicht. In der zurückliegenden Spielzeit hat Lens beide Begegnungen klar gewonnen, mit 3:0 zu Hause und mit 4:1 in Monaco. Kann sich der Gastgeber am Samstag für die beiden Pleiten revanchieren?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 22.04.2023: RC Lens vs. AS Monaco 3:0
- 20.08.2022: AS Monaco vs. RC Lens 1:4
- 21.05.2022: RC Lens vs. AS Monaco 2:2
- 30.01.2022: RC Lens vs. AS Monaco 2:4
- 21.08.2021: AS Monaco vs. RC Lens 0:2
AS Monaco – RC Lens: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen in ihrer Ligue 1 Analyse leichte Vorteile für die Heimelf. Für einen Heimdreier kann QuickWin mit einer Quote von 2,10 aufwarten, während Ivibet für einen erneuten Erfolg des Vizemeisters ein Wettangebot von 3,12 auf dem Bildschirm hat. Das Unentschieden wird von 20Bet mit 3,68 quotiert.
Die Formkurve: AS Monaco
Unter Adi Hütter spielt der AS Monaco erfrischenden Offensiv-Fußball. Das Team hat in den ersten drei Begegnungen bereits zehn Tore geschossen. Zum Auftakt behielt die Elf mit 4:2 bei Clermont Foot die Oberhand, um dann ein lockeres 3:0 zu Hause gegen Racing Straßburg folgen zu lassen. Genau an diesen Heimauftritt will Monaco anknüpfen.
In der Vorwoche hat es für den Tabellenführer in einer wilden Partie beim FC Nantes „nur“ zu einem 3:3 Unentschieden gereicht.
Die Formkurve: RC Lens
Der RC Lens hatte am Wochenende bereits eine schwierige Auswärtsaufgabe zu bewältigen. Das Team hat mit 1:3 beim Meister Paris St. Germain verloren. Am ersten Spieltag hatte Lens überraschend mit 2:3 bei Stade Brest den Kürzeren gezogen. Setzt es im Stade Louis II die dritte Auswärtspleite in Folge?
Den einzigen Zähler hat sich der Vizemeister bisher im Heimspiel gegen Stade Rennes gesichert, welches mit 1:1 zu Ende gegangen ist.
Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – RC Lens (02.09.2023)
Beide Mannschaften haben ihre Qualitäten. Sie rufen diese jedoch derzeit unterschiedlich ab. Mit einem Blick auf die zurückliegenden Wochen gehen wir von einem Heimsieg aus. Wir sehen dabei die Unterschiede zwischen den beiden Clubs noch klarer als es die Wettquoten ausdrücken. Wir können im Duell Monaco vs. Lens von einer Value Bet Konstellation sprechen.
Für uns kann es im AS Monaco vs. RC Lens Wett Tipp für die Partie am Samstag daher nur einen Einsatz geben – Heimsieg, mit einer Quote von 2,10 bei QuickWin.