FC St. Pauli – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (27.08.2023)

Der FC St. Pauli hat Sonntag (27. August, Anpfiff 13:30 Uhr) den 1. FC Magdeburg. Die Kiezkicker, die keinen berauschenden Saisonstart hingelegt haben, wollen ihren Fans den ersten Heimsieg präsentieren.
Team 1 Logo WDWDD
27.08.2023 Millerntor-Stadion (Hamburg-St. Pauli) 13:30 Uhr
Team 2 Logo WWDWW
Bester Tipp: St. Paulis Andreas Albers erzielt mindestens 1 Tor 2.37 jetzt zu 22bet

Der 1. FC Magdeburg ist neben Wehen Wiesbaden eines der Überraschungsteams der jungen Zweitliga-Saison. In der Abschlusstabelle der vergangenen Saison noch im Niemandsland auf Platz 11 rangierend steht der FCM nach einem Remis (gegen Wiesbaden) und dann zwei Siegen derzeit hinter dem Hamburger SV auf Platz 2. Vor allem der 4:2-Erfolg bei Holstein Kiel am letzten Sonntag lässt aufhorchen. Für den FC St. Pauli lief die neue Saison bislang noch nicht ganz nach Maß. Nach einem Auftakterfolg beim 1. FC Kaiserslautern (2:1) folgten zwei Nullnummern. Das Team von Fabian Hürzeler scheint in dieser Saison ein paar Probleme mit der Offensive zu haben.

Favorisiert sind die Gastgeber am Sonntag dennoch. Die Kiezkicker gelten ja eigentlich als heimstark und der FC Magdeburg konnte tatsächlich noch nie gegen St. Pauli gewinnen.

Anstoß am Millerntor ist Sonntag um 13:30 Uhr. Unsere Redaktion hat am Ende dieses Tipps wie immer eine Wettempfehlung.

FC St. Pauli gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage

Der 1. FC Magdeburg steht nach einer Punkteteilung und zwei Siegen (Torverhältnis 7:4) hinter Hamburg und vor Wiesbaden auf dem 2. Tabellenplatz (alle 7 Punkte). St. Pauli rangiert dagegen nach einem Sieg und zwei torlosen Remis mit fünf Zählern auf Platz 7 (Torverhältnis 2:1).

Magdeburg könnte mit einem Sieg am Sonntag an die Tabellenspitze springen (sofern der HSV in Hannover patzt). St. Pauli könnte mit dem ersten Heimerfolg der Saison ebenfalls in die Aufstiegsränge vorrücken; es ist ja derzeit noch alles dicht beisammen.

FC St. Pauli – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Bilanz des direkten Vergleichs spricht ganz klar für den FC St. Pauli. Während Magdeburg kein einziges Spiel gegen St. Pauli für sich entscheiden konnten, gewannen die Kiezkicker sechs von sieben Duellen mit Magdeburg. Einmal trennte man sich zudem nach einem Remis.

Die letzten fünf Begegnungen im Überblick (vier Zweitliga-Partien, eine Pokal-Begegnung):

Magdeburg – St. Pauli: 1:2 (18.02.2023)

St. Pauli – Magdeburg: 3:0 (14.08.2022)

Magdeburg – St. Pauli: 2:3 (07.08.2021)

St. Pauli – Magdeburg: 4:1 (22.12.2018)

Magdeburg – St. Pauli: 1:2 (05.08.2018)

FC St. Pauli – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten

Für die Buchmacher gibt es in dieser Partie eine klare Rollenverteilung: Trotz der schlechteren Tabellenposition ist St. Pauli der Favorit, Magdeburg der Außenseiter.

Auf einen Erfolg der Hausherren wettet man zu Quoten zwischen 1.75 und 1.86, die Quoten für einen Tipp auf den Magdeburger Auswärtssieg dagegen liegen bei 3.80 und etwas darüber.

Für das Remis finden sich Quoten von um die 3.90.

Die Formkurve: FC St. Pauli

St. Pauli kann mit dem Verlauf der jungen Zweitliga-Saison nicht zufrieden sein. Vor allem im Angriff drückt der Schuh. Die Kiezkicker hadern mit nicht gegebenen Toren, aber wenn man in drei Spielen nur zwei Treffer erzielt, kann nicht allein der Schiedsrichter schuld sein.

Kommenden Sonntag hat die Hürzeler-Elf die Chance, im eigenen Stadion alles gerade zu rücken.

Aktuelle Performance: 70% 1.86 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Anders als sein nächster Gegner ist der FC Magdeburg glänzend in die Saison gestartet. In Kiel profitierte die Elf von Christian Titz von den vielen Fehlern der Hausherren. Das heißt aber: der FCM nimmt Geschenke an.

St. Pauli muss sich vor den kontergefährlichen Magdeburgern in Acht nehmen.

Aktuelle Performance: 90% 3.87 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – 1. FC Magdeburg (27.08.2023)

Wir glauben nicht, dass Magdeburg am Millerntor gewinnen wird. Ein Heimerfolg der Kiezkicker ist wahrscheinlich, möglich ist aber auch eine Punkteteilung. Da die Quoten für den Doppelte Chance 1X-Tipp nicht berauschend sind (um 1.25), schlagen wir in dieser Partie einmal eine besondere Wette vor.

Beim Wettanbieter 22bet kann man darauf tippen, welcher Spieler das Tor trifft. Wir nehmen die Gelegenheit wahr und setzen auf den Dänen Andreas Albers, der bislang bei St. Pauli nur zu Joker-Einsätzen kam, dann aber immer Akzente setze. In der Partie gegen Fürth wurde ihm ein Treffer aberkannt.

Wir gehen davon aus, dass Albers Sonntag von Beginn an spielen und seinen ersten Treffer für die Kiezkicker erzielen wird. 22bet offeriert für diesen Tipp eine angemessene 2.37-Quote.

Bester Tipp: St. Paulis Andreas Albers erzielt mindestens 1 Tor 2.37 jetzt zu 22bet