SC Paderborn – 1. FC Kaiserslautern: Tipp & Prognose (25.08.2023)

Der SC Paderborn empfängt kommenden Freitag (Anstoßzeit 18:30 Uhr) den 1. FC Kaiserlautern anlässlich des 4. Zweitliga-Spieltags. Vor allem der SCP07 will in dieser Saison im Prinzip hoch hinaus und sich in der Tabelle mit Sicherheit noch verbessern.
Team 1 Logo WWLDW
25.08.2023 Home-Deluxe-Arena (Paderborn) 18:30 Uhr
Team 2 Logo WWLLW
Bester Tipp: Heimsieg Paderborn + über 1,5 Tore im Spiel 2.32 jetzt zu Pribet

Insbesondere der SC Paderborn, dem bereits in der vergangenen Saison nur wenige Punkte zu den Aufstiegsrängen fehlten, will es in dieser Saison wissen. Im Sommer verstärkten sich die Ostwestfalen sensationell durch Max Kruse, so ihre gehobenen Ansprüche unterstreichend. Die junge Saison lief dann erst einmal nicht nach Wunsch. Das erste Spiel ging krachend verloren (0:5 bei Greuther Fürth), auch im zweiten Versuch reichte es nur zu einer Punkteteilung (1:1 gegen den VfL Osnabrück). Erst am vergangenen Samstag gelang der erste Saisonsieg (2:1 bei Fortuna Düsseldorf). Auf Max Kruse muss der SCP nach dessen Muskelfaserriss auch vorerst verzichten.

Die Lauterer auf der anderen Seite sind ebenfalls schlecht in die Saison gestartet. Nach zwei Niederlagen (gegen St. Pauli und Schalke) glückte erst letzten Freitag der erste Saisonsieg gegen den Drittliga-Meister Elversberg (3:2).

Die Partie in der Paderborner Home-Deluxe-Arena beginnt Freitagabend um 18:30 Uhr. Unsere Experten haben die Begegnung analysiert und warten am Ende dieser Prognose mit einer Wettempfehlung auf.

SC Paderborn gegen 1. FC Kaiserslautern: Das ist die Ausgangslage

Die Paderborner stehen nach dem durchwachsenen Saisoneinstieg mit vier Zählern auf dem 12. Tabellenplatz. Der KSC mit einem Punkt weniger auf Platz 15. Der SCP will sein Heimspiel Freitag gewinnen, um zu den Spitzenplätzen aufschließen zu können.

Die Roten Teufel vom Betzenberg wollen exakt das verhindern. Denn mit einer Niederlage würden sie wohl auf einen Abstiegsplatz rutschen.

SC Paderborn – 1. FC Kaiserslautern: Der direkte Vergleich (h2h)

Paderborn und Kaiserslautern haben bislang insgesamt 14mal gegeneinander gespielt. Die Lauterer gewannen dabei sieben der Partien bei drei Niederlagen und vier Unentschieden.

Relevant für das kommende Freitagsspiel dürften allerdings nur die beiden Begegnungen der vergangenen Zweitliga-Saison sein (alle anderen Treffen liegen schon etwas länger zurück) und die gewann Paderborn jeweils mit 1:0!

SC Paderborn – 1. FC Kaiserslautern: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen in dieser Partie deutliche Vorteile beim SC Paderborn. Quoten von um 2.00 für den Heimsieg gegen 3.20-3.36 für den Lauterer Auswärtssieg, – das ist schon etwas mehr als einfach nur der Heimvorteil. Für das Remis werden Quoten um die 3.80 gebucht.

Die Formkurve: SC Paderborn

Das Team von Lukas Kwasniok scheint nach der Pleite in Fürth am ersten Spieltag und dem mühsamen Remis gegen die Gäste aus Osnabrück am zweiten nun doch noch die Kurve zu kriegen.

Bei Fortuna Düsseldorf, die ebenfalls Aufstiegsambitionen hat, konnte Paderborn den ersten Erfolg erringen. Schon am Wochenende davor glänzte die Kwasniok-Elf in der ersten DFB-Pokalrunde mit einem 7:0 beim Regionalligisten Energie Cottbus.

Trotz des Ausfalls von Max Kruse rechnen die Buchmacher auch für kommenden Freitag eher mit einem Paderborner Heimerfolg.

Aktuelle Performance: 70% 2.02 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern

Die Elf von Dirk Schuster scheint nach den ersten beiden Niederlagen in der jungen Saison nun doch etwas besser in Schwung zu kommen.

In der ersten Pokalrunde gewann der KSC klar beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz (5:0) und am vergangenen Freitag gelang dann schließlich der erste Dreier in der Liga; freilich knapp und hart erkämpft gegen den Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg (3:2).

Aktuelle Performance: 60% 3.36 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: SC Paderborn – 1. FC Kaiserslautern (25.08.2023)

Beide Teams sind zuletzt etwas besser in Schwung gekommen, der SCP hat jedoch mit seinem aktuellen Kader nochmal ein anderes Potenzial als die Gäste vom Betzenberg und wirkte bei den letzten beiden Pflichtspiel-Erfolgen auch ein Stück souveräner als die Lauterer.

Wir gehen in dieser Partie deshalb mit den Wettanbietern und setzen auf dem Heimsieg des SC Paderborn. Außerdem glauben wir, dass in der Partie das eine oder andere Tor fallen wird.

Unser Tipp daher: Heimsieg + über 1,5 Treffer im Spiel. Für diese Kombiwette nehmen wir die 2.32-Quote bei Pribet mit.

Bester Tipp: Heimsieg Paderborn + über 1,5 Tore im Spiel 2.32 jetzt zu Pribet