Wiesbaden gegen den KSC: Saisonstart gelungen – dieses Fazit gilt für beide Mannschaften. Mit Wiesbaden und Karlsruhe stehen sich zwei bisher noch ungeschlagene Teams gegenüber. Es ist keine Fußball-Sensation, konnte aber trotzdem nicht zwingend erwartet werden, dass sich der Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden und der KSC an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison schadlos halten. Beide Teams haben vier Zähler auf dem Konto und wollen die guten Eindrücke aus den ersten beiden Begegnungen logischerweise untermauern.
Welches Team dabei seine Linie besser auf den Rasen bringt, wird sich am Freitag, dem 18. August ab 18.30 Uhr in der Brita-Arena in Wiesbaden zeigen. Der KSC ist dabei leicht in der Favoritenrolle. Sky übeträgt das Match live.
SV Wehen Wiesbaden gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage
Der Neuling aus Wiesbaden hat sich mit vier Zählern auf dem Konto direkt einmal auf dem 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga eingeordnet. Für den Aufsteiger hat sich nach dem Sahnestart ins neue Spieljahr an der Zielstellung trotzdem nichts geändert.
Wehen Wiesbaden will die Klasse halten nicht mehr und nicht weniger. Im Heimspiel gegen die Blauen aus Baden will der Gastgeber in jedem Fall ungeschlagen bleiben.
Der KSC hat sich in den Begegnungen in Osnabrück sowie gegen Hamburger SV als Last-Minute Truppe gezeigt. In beiden Partien hat Karlsruhe späte Tore gemacht. Der Vierte der Tabelle steht ebenfalls bei vier Zählern und will auch in Wiesbaden unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.
Insgesamt wird der Karlsruher SC als Geheimfavorit für den Aufstieg in die erste Liga gehandelt. Der KSC hat vor allem mit Lars Stindl einen echten Führungsspieler dazu bekommen. Die Badener haben auf jeden Fall die Qualität, um in der 2. Bundesliga oben mitzuspielen. Das hat man vor allem im letzten Ligamatch gegen den HSV gesehen.
SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs spricht leicht für den KSC. Wiesbaden hat bisher vier Duelle gewonnen, Karlsruhe hat sechs Mal gewonnen. Zwei Mal hat es zwischen den beiden Clubs keinen Sieger gegeben.
Die letzten Punktspiele zwischen den beiden Teams wurden in der Saison 2019/20 ausgetragen. Damals haben jeweils die Auswärtsteams die Oberhand behalten. Der KSC hat mit 2:1 in Wiesbaden gewonnen. Gibt’s in der Brita-Arena in Deja-Vu?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 06.2022: Karlsruher SC vs. SV Wehen Wiesbaden 2:2
- 12.2019: Karlsruher SC vs. SV Wehen Wiesbaden 0:1
- 07.2019: SV Wehen Wiesbaden vs. Karlsruher SC 1:2
- 03.2019: SV Wehen Wiesbaden vs. Karlsruher SC 2:0
- 10.2018: Karlsruher SC vs. SV Wehen Wiesbaden 2:5
SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC: Die Wettquoten
Geht’s nach der 2. Bundesliga Analyse der Wettanbieter, so kann tatsächlich mit einem erneuten Auswärtssieg des KSC gerechnet werden. Die Truppe aus Baden ist der Favorit, belegt durch die Auswärtssieg-Offerte von 1,95 bei Slotimo.
Für einen Heimdreier des Neulings gibt’s bei Pribet indes eine Wettquote von 3,50. Wer in der Zweitliga-Partie mit einem Unentschieden rechnet, kann die Remis-Quote von 3,46 bei 22Bet spielen.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden hat am ersten Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg in Unterzahl noch ein 1:1 Unentschieden erkämpft. Der Punkt zum Auftakt war aber sehr glücklich. In der Hauptstadt bei Hertha BSC hat die Elf dann über 90 Minuten kompakt gestanden, um quasi mit dem Schlusspfiff den 1:0 Sieg zu markieren.
Keine Frage, der Erfolg beim Bundesliga-Absteiger sorgt für neues Selbstvertrauen. Wiesbaden wird es dem KSC sicherlich sehr schwer machen. Trotzdem ist das Heimteam der Außenseiter.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Der KSC war bereits am ersten Spieltag bei einem Neuling zu Gast, in Osnabrück. Bei den Veilchen hat die Mannschaft aus Baden verdient mit 3:2 die Oberhand behalten. In der zweiten Begegnung zu Hause hat es gegen den Hamburger SV zu einem 2:2 Remis genügt, nach dem Last-Minute Ausgleich in der Nachspielzeit.
Karlsruhe hat gegen den HSV aber durchaus gezeigt, weshalb die Mannschaften von vielen Experten als Geheimfavorit gesehen wird. In Wiesbaden will der Gast alle drei Punkte mitnehmen. Der KSC wird versuchen, frühzeitig die Spielgestaltung an sich zu reißen.
Wett-Tipp & Prognose: SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC (18.08.2023)
Wir schätzen die Partie in unserer Prognose ähnlich ein wie die Buchmacher. Ruft der KSC sein Spielvermögen ab, wird’s für Wiesbaden extrem schwer. Die Karlsruher haben in Osnabrück gezeigt, dass man bei einem Neuling gewinnen kann. Wir schließen in der Vorhersage einen Heimsieg aus, glauben aber trotzdem, dass beide Mannschaften am Freitagabend ihre Bude machen.
Unsere Wettempfehlung für den SV Wehen Wiesbaden vs. Karlsruher SC Wett Tipp ist die „Doppelte Chance X2 und Beide Mannschaften treffen“, mit einer Quote von 2,15 bei Pribet.