Im zweiten Halbfinale der Champions League erwartet der AS Monaco zunächst Juventus Turin. Der italienische Meister ist nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Triumph im Viertelfinale gegen den FC Barcelona der Favorit, darf aber nicht den Fehler machen, die Monegassen zu unterschätzen. Monaco führt jedenfalls nicht grundlos vor der Startruppe von Paris St. Germain die Tabelle der Ligue 1 an und hat nacheinander Manchester City und Borussia Dortmund keineswegs unverdient eliminiert.
Als neutraler Fußballfan darf man sich auf jeden Fall auf zwei hochinteressante Duelle zwischen zwei Mannschaften freuen, die beide im Spiel nach vorne über überragende Qualität verfügen. Juventus besitzt eine solche Klasse freilich auch in der Defensive, weshalb die Italiener insgesamt höher eingeschätzt werden und auch als heißer Kandidat für den Gewinn der diesjährigen Königsklasse gelten.
AS Monaco – Juventus Turin, 03.05.2017, 20.45 Uhr
Viel wird davon abhängen, wie Juventus mit der Spielweise Monacos zurechtkommt. Gelingt es Juventus, die gefährliche Offensive der Monegassen mit Bernardo Silva, Thomas Lemar, Radamel Falcao und Shooting-Star Kylian Mbappe einigermaßen in Schach zu halten, wie es auch mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez geglückt ist, hat die Alte Dame sicherlich sehr gute Karten. Denn vorne sind Paulo Dybala, Gonzalo Higuain, Mario Mandzukic und Co. immer für mindestens ein Tor gut. Darüber hinaus ist Juventus auch bei ruhenden Bällen mit einem Spezialisten wie Miralem Pjanic sowie einer Reihe von exzellenten Kopfballspielern immer brandgefährlich.
Abb. Top Quoten zum Finale bei Bet365
Die Buchmacher sehen Juventus angesichts dieser Vorzeichen insgesamt als relativ klaren Favoriten und rechnen schon im Stade Louis II in Monaco tendenziell mit einem Sieg der Italiener. So gibt es für Wetten auf einen Sieg von Juve maximal die von Bet365 offerierte Quote 2,50, während ein richtiger Tipp auf einen Sieg Monacos bei Bet3000 die Top-Quote 3,43 bringt. Für Wetten auf Unentschieden, womit man in Turin vermutlich besser leben könnte, ist Betway mit der Quote 3,50 erste Wahl.
Unentschlossen sind die Buchmacher derweil, was die Anzahl der Tore angeht. In der Tat fällt eine Prognose in dieser Hinsicht nicht schwer. Denn zum einen hat Juventus Turin in fünf der letzten sechs Pflichtspiele kein Gegentor zugelassen und zum anderen fielen nur in einem der letzten 16 Spiele Monacos weniger als drei Treffer. Monaco hat zudem nur in einem der letzten 31 Spiele nicht getroffen. Die Top-Quote 1,95 von Bet365 und Betvictor für Wetten auf Over 2,5 fällt damit exakt gleich aus wie die Spitzenquote von Mybet für Wetten auf Under 2,5.