Primera Division: Real Madrid und FC Barcelona im Fernduell mit lösbaren Aufgaben

wetttipp sieger

In einem wieder einmal höchst unterhaltsamen Clasico hat es Real Madrid verpasst, im Titelrennen der Primera Division für eine Entscheidung zu sorgen. Durch den 3:2-Sieg in Madrid ist der FC Barcelona sogar wieder an den Königlichen vorbeigezogen, die bei Punktgleichheit aber mit dem Nachholspiel bei Celta Vigo noch immer die bessere Ausgangsposition haben.

An den letzten fünf Spieltagen steht Fußball-Spanien aber auf jeden Fall ein spannender Meisterschaftskampf bevor und schon am morgigen Mittwoch geht es im Rahmen einer englischen Woche im Fernduell zwischen Real und Barca weiter. Beide Top-Klubs haben lösbare Aufgaben vor der Brust und wissen auch, dass jeder Ausrutscher in der Endabrechnung der entscheidende sein könnte. Nachfolgend werfen wir eine etwas genaueren Blick auf die beiden Begegnungen am Mittwochabend.

FC Barcelona – CA Osasuna, 26.04.2017, 19.30 Uhr

Größer als bei diesem Duell könnten die Gegensätze kaum sein trifft doch der Spitzenreiter auf das Tabellenschlusslicht. Für Osasuna wird es trotz eines leichten Aufbäumens in den letzten Wochen angesichts von neun Punkten Rückstand ans rettende Ufer wohl kaum mehr reichen, um den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. In Barcelona hat das Team aus Pamplona aber nichts zu verlieren und kann ohne Druck aufspielen, der fraglos auf den Katalanen lastet. Barca dürfte indes mit dem Sieg im Clasico richtig Selbstvertrauen getankt und den Glauben an die Meisterschaft zurückerlangt haben. Dass sich Lionel Messi und Co. nach dem Aus in der Champions League ganz auf die Liga konzentrieren können, dürfte auch kein Nachteil sein.

Für die Buchmacher ist dieses Spiel auf jeden Fall eine sehr klare Angelegenheit, wie die maximale Quote 1,05 von Betvictor für Wetten auf Barca zeigt, während ein richtiger Tipp auf Osasuna bei Interwetten den 42-fachen Einsatz brächte und selbst die Top-Quote für Unentschieden mit der 22,0 von Bet365 und Betsson deutlich im zweistelligen Bereich liegt. Interessant werden Wetten auf Barca erst unter Einbezug von Handicaps – so bietet Betclic etwa für Tipps auf Barca bei Handicap 0:2 immerhin die Quote 1,32.

Deportivo La Coruna – Real Madrid, 26.04.2017, 21.30 Uhr

Erst vor wenigen Wochen hat Deportivo La Coruna mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Barcelona für eine faustdicke Überraschung gesorgt, die nun Real Madrid Warnung genug sein sollte. Die Königlichen müssen sich auf unangenehme 90 Minuten mit einem leidenschaftlich zu Werke gehenden Gegner einstellen, der die nächste Sensation anpeilt, um dem bei acht Punkten Vorsprung nahen Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher zu kommen. Real will sich natürlich keine Blöße geben, benötigt aber eine konzentrierte Leistung.

Die Buchmacher trauen Real die nötige Konzentration zu und bieten dementsprechend maximal die Quote 1,40 für einen Auswärtssieg der Königlichen, die es unter anderem bei Tipico, Bet365, Interwetten und Betway gibt. Wer an Deportivo La Coruna glaubt, kann sich bei Betsafe und Betsson jeweils die Höchstquote 8,25 sichern. Und für Wetten auf Remis ist Betway mit der Quote 5,25 erste Wahl.

 

anbietervergleich bet365 ro