Der SV Wehen Wiesbaden empfängt den 1. FC Magdeburg: Einen klaren Favorit gibt es in der Auftaktpartie am 1. Spieltag des deutschen Unterhauses in der Begegnung sicherlich nicht. Die Zielstellung in der Partie dürfte aber bei beiden Teams identisch sein. Mit den ersten Punkten wollen Wehen Wiesbaden und Magdeburg die Grundlage für eine gute Saison legen.
Wer sich die ersten Zähler schnappt, wird sich am Samstag, dem 29. Juli zeigen. Das Zweitliga-Match wird um 13 Uhr in der BRITA Arena in Wiesbaden angepfiffen.
SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage
Der Wiesbadener wollen und in den kommenden Monaten in der 2. Bundesliga sicherlich zwei Dinge erreichen. Klar steht der Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda. Um etwas anderes kann es für den Neuling reell nicht gehen.
Zweitens will die Truppe von Trainer Markus Kauczinski das Image der „grauen Maus“ ablegen. Mit den beeindruckenden Relegationssiegen vor wenigen Wochen gegen Arminia Bielefeld hat die Mannschaft hierfür schon einmal die Grundlage geschaffen.
In Magdeburg ist man realistisch genug, um zu wissen, dass das zweite Jahr in der 2. Bundesliga sogar schwerer werden kann, als das erste Jahr. Der 1. FCM will schnell Punkte sammeln, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das Ziel der Elf aus Sachsen-Anhalt, wohlwissend, dass es abermals extrem schwer wird.
SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Head-to-Head Bilanz spricht leicht für die Gäste. Magdeburg hat fünf direkte Vergleiche gewonnen, Wiesbaden nur zwei Begegnungen. Drei Mal hat es zwischen den Clubs ein Remis gegeben.
In der Drittliga-Saison 2021/22 hat der 1. FCM alle sechs Punkte mitgenommen. In Wiesbaden haben die Ostdeutschen mit 4:2 gewonnen. Kann der Gast zum Auftakt des neuen Spieljahres in der BRITA Arena in Wiesbaden abermals überzeugen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 02.2022: 1. FC Magdeburg vs. SV Wehen Wiesbaden 3:1
- 08.2021: SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Magdeburg 2:4
- 02.2021: SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Magdeburg 1:0
- 10.2020: 1. FC Magdeburg vs. SV Wehen Wiesbaden 1:2
- 04.2018: SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Magdeburg 1:2
SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten
Geht’s nach der 2. Bundesliga Analyse der Wettanbieter, so ist ein Auswärtssieg der Magdeburger nicht unmöglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich. Die Buchmacher sehen den Aufsteiger im eigenen Haus als leichten Favorit.
Für einen Auswärtssieg des 1. FCM gibt’s bei QuickWin derzeit eine Wettofferte von 2,71. Der Heimsieg wird von 22Bet mit 2,39 quotiert. Wer an eine Punkteteilung zum Zweitliga-Auftakt glaubt, kann die Remis-Quote von 3,54 bei Qbet nutzen.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Die Wiesbadener haben zu Beginn der Testspielphase bereits ordentliche Leistungen gezeigt. Gegen das dänische Spitzenteam vom FC Nordsjaelland hat der Zweitliga-Aufsteiger ein achtbares 1:1 Unentschieden erkämpft.
Wir erwarten in der 2. Bundesliga Prognose, dass Coach Markus Kauczinski seine Truppe ähnlich offensiv aufstellt wie in den Relegationsbegegnungen gegen Bielefeld.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Die Magdeburger haben ihre Vorbereitung bewusst einfach begonnen. Das Team hat ausschließlich gegen unterklassige Mannschaften gespielt und dabei gegen alle Gegner klar gewonnen. Die engste Partie war der 2:0 Sieg gegen Regionalligist VSG Altglienicke.
In Anbetracht das man zum Auftakt bei einem motivierten Aufsteiger antreten muss, wäre man in Magdeburg mit einem Remis fraglos zufrieden.
Wett-Tipp & Prognose: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg (29.07.2023)
Es ist alles drin in der Partie. Seriös lässt sich kein Favorit bestimmen. Die Wiesbadener wollen zum Auftakt natürlich mit einem Heimsieg starten. Der Gastgeber wird alles in die Waageschale werfen.
Kann der 1. FCM aber an die Endphase der zurückliegenden Spielzeit anknüpfen, so ist der Gast definitiv in der Lage einen Auswärtssieg einzufahren. Wir glauben, dass sich die Teams die Zähler teilen und schließen dabei ein 0:0 aus.
Im SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Magdeburg Wett Tipp setzen wir auf „Unentschieden und Beide Teams treffen“, mit einer Quote von 4,25 bei 22Bet.