Nicolás Jarry – Stéfanos Tsitsipás, ATP Halle 2023 Vorhersage
Nachdem Roland Garros eine Weile hinter uns liegt, richten viele Top-Tennisspieler ihr Augenmerk nun auf Wimbledon. Das ATP-Turnier in Halle ist eine wichtige Vorbereitung darauf. Wer wird vor dem legendären Turnier in London auf Rasen an Selbstvertrauen gewinnen? Stéfanos Tsitsipás kann Selbstvertrauen tanken, trifft aber in seinem zweiten Match in Halle auf einen harten Gegner: Nicolás Jarry. Zeit für eine Vorschau auf dieses Duell, beginnend mit den Quoten für eine 1X2-Wette. Wer ist der Favorit bei den Buchmachern? Wir schließen mit einer Vorhersage und einem entsprechenden Wetttipp.
Nicolás Jarry, ATP Halle 2023 – Aktuelle Nachrichten & Statistiken
Jarry ist ein typisches Beispiel für ein Comeback-Kind. Der 27-jährige Chilene musste sich nach einer schweren Verletzung im Jahr 2020 im vergangenen Jahr hauptsächlich auf Challenger-Turniere verlassen, erlebt aber bisher ein sehr starkes Jahr. Vor weniger als sechs Monaten war er noch außerhalb der Top 150 der Weltrangliste, aber jetzt ist er die Nummer 28 der ATP-Rangliste.
Jarry verdankt seinen Aufstieg unter anderem zwei Turniersiegen, in Genf und in seiner Heimatstadt Santiago. Das erste Turnier hatte er vor mehr als vier Wochen gewonnen. In der Schweiz bekam er es unter anderem mit Alexander Zverev und Casper Ruud zu tun. Der Norweger revanchierte sich dann in der vierten Runde von Roland Garros, aber diese Leistung in Paris brachte Jarry noch einmal sieben Plätze nach oben.
Es besteht kein Zweifel, dass der Chilene wieder auf seinem alten Niveau ist. Die Frage ist nur, wie er sich auf Rasen schlagen wird. Seit den Australian Open hat Jarry nur noch Sandplatzturniere gespielt. Sein Erstrundenmatch in Halle war sein erstes auf Rasen seit Wimbledon 2019, als er nach einer Niederlage gegen Andreas Seppi sofort die Heimreise antreten konnte. In Halle gewann er dann am vergangenen Wochenende gegen den Franzosen Corentin Moutet (6:3, 7:5).
Stéfanos Tsitsipás, ATP Halle 2023 – Aktuelle Nachrichten & Statistiken
Tsitsipás gehört schon seit einigen Jahren zur absoluten Weltspitze. In diesem Jahr bewegt sich der Grieche bisher irgendwo zwischen Platz drei und fünf. Was ihn von einer noch höheren Platzierung abhält: Turniersiege. Tsitsipás verlor seine letzten fünf Endspiele und nicht weniger als 12 seiner letzten 16. Das letzte war Mitte April in Madrid gegen Carlos Alcaraz.
Bei Tsitsipás wissen wir viel besser, was wir von ihm auf Rasen zu halten haben. In Wimbledon kam er nie über die vierte Runde hinaus und musste sich im vergangenen Jahr nach nur drei Spielen durch eine Niederlage gegen Nick Kyrgios verabschieden. Mehr als eine Woche zuvor hatte Tsitsipás das Rasenturnier von Mallorca gewonnen.
Für Tsitsipás war das Turnier in Halle nicht der beste Abschluss. Vor gut einer Woche verlor er beim Vorbereitungsturnier in Stuttgart in der ersten Runde gegen Richard Gasquet. In seinem Erstrundenmatch in Halle tat er sich erneut schwer. Grégoire Barrère, die Nummer 58 der Welt, verlor nur knapp: 6-7 6-4 7-6.
Nicolás Jarry – Stéfanos Tsitsipás, Bisherige Begegnungen
Jarry und Tsitsipás haben in ihrer Karriere bereits zweimal gegeneinander gespielt. Das erste Aufeinandertreffen war beim Rasenturnier in Rosmalen im Jahr 2019. Jarry, damals noch die Nummer 60 der Weltrangliste, gewann damals in drei Sätzen. Fast vier Jahre später, im April dieses Jahres, trafen sie erneut aufeinander. Diesmal beim Masters-Turnier in Monte Carlo. Tsitsipás nahm Revanche (6-3 6-4), verlor aber dennoch eine Runde später gegen Taylor Fritz.
Wetten auf Nicolás Jarry – Stéfanos Tsitsipás, ATP Halle 2023: Tipp & Quoten
Wir schließen diese Vorschau mit unserem Wetttipp für das Duell zwischen Jarry und Tsitsipás ab. Die Buchmacher sehen Tsitsipás als großen Favoriten, was angesichts des ATP-Rankings nicht verwunderlich ist. Außerdem hat Jarry eine klare Vorliebe für Schotter und machte in den letzten Jahren nur wenige Meter auf Rasen. Der Aufstieg des Chilenen ist einfach nicht zu übersehen. Gleichzeitig wirkt Tsitsipás wankelmütig und hat sich in letzter Zeit auf Rasen schwer getan. Wir sagen daher ein spannendes Match mit mindestens 26 Spielen voraus.
- Wett Tipp: Mehr als 25,5 Spiele
- Quote: 1,83 beim Buchmacher 20Bet