Am Dienstagabend geht’s in der Fußball Bundesliga bereits mit dem 27. Spieltag weiter. Ab 20 Uhr rollt der Ball im „Rhein-Energie-Stadion“ zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.
Die Ausgangslage: Europa League wir kommen – oder doch nicht
Der Sechste empfängt den Siebenten. Beide Mannschaften haben 37 Zähler auf der Habenseite und stehen vor dem Sprung in die Europa League. Schaut man sich jedoch die Leistungen der beiden Mannschaften in den letzten Wochen an, hat man das Gefühl, dass sich die Spieler beider Teams die internationalen Aufgabe verweigern. Im Gegensatz zur Hinrunde haben beide Vertretungen gewaltig abgebaut. Eine klare Richtung im Bundesliga-Tipp gibt jedoch der Head-to-Head Vergleich zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt vor. Alle Vorteile liegen beim Gastgeber. Die Geißböcke haben die letzten zehn Bundesliga-Heimspiele gegen die Eintracht nicht verloren. In den zurückliegenden drei Spielzeiten gab es jeweils die volle Punktzahl. Den letzten Sieg in Köln feierte Eintracht Frankfurt im Jahre 1994. Für die Main-Fußballer spricht lediglich der 1:0 Hinspielsieg vom Herbst.
1. FC Köln – Eintracht Frankfurt
Wettbewerb: 1. Bundesliga
Tipp: 1
Datum: 04.04.2017
Zeit: 20:00 Uhr
Beste Quote: 4,60 bei 888sport (exklusive Quotenverdopplung; reguläre Quote bei 2,30)
Einsatz: 10 €
Return: 46,00 €
1. FC Köln: Punkt in der letzten Minute verschenkt
Die Elf von Trainer Peter Stöger hat den Punkt beim Hamburger SV tief in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben. Ist man ehrlich, die 1:2 Niederlage an der Küste war aber nicht wirklich unverdient. Die Kölner müssen die Partie abhacken und sich auf die eigene Heimstärke besinnen. Im letzten Auftritt vor den eigenen Fans haben die Geißblöcke beim 4:2 gegen Hertha BSC perfekten Offensiv-Fußball gezeigt. Mit einer ähnlichen, taktischen Ausrichtung soll nun der Dreier gegen die Eintracht folgen.
Eintracht Frankfurt: Tore schießen komplett eingestellt
Eintracht Frankfurt ist seit sieben Spielen ohne Sieg – zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. In den besagten Partien haben die Frankfurter gerade einmal einen einzigen Treffer erzielt, im Jahre 2017 ganze vier Tore. Am Wochenende war die Elf zu Hause beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach zwar die bessere Mannschaft, hat die Bude aber abermals nicht gemacht. Selbst ein Elfmeter wurde verschossen. Trainer Niko Kovac: „Es tut mir weh für die Mannschaft. Wir haben das Pech an den Stiefeln. Wir haben Gladbach in Schach gehabt – sie aber nicht matt gesetzt“. Gibt’s am Dienstagabend endlich den lang ersehnten Beifreiungsschlag?
Unser Wett Tipp: Köln gelingt ein Big Point
In der Bundesliga Prognose 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt gehen wir davon aus, dass die Geißböcke ihren Heimvorteil nutzen und diesen in drei Punkte ummünzen. Wir glauben, dass die Frankfurter Tormisere anhält. Bei aller Achtung vor der Eintracht – wer soll die Tore schießen? Die Offensivekräfte Branimir Hrgota und Ante Rebic sind in einer Formkrise, Alex Meier ist verletzt. Im Gegensatz dazu hat der 1. FC Köln noch immer Anthony Modeste. Der Franzose hat bereits 22 Bude gemacht und kann jedes Match allein entschieden. Genau dieses Plus in der Offensive wird am Dienstagabend die Entscheidung bringen.
Fazit: Die Kölner wollen und werden ans letzte Heimspiel gegen Berlin anknüpfen – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.