Lyon besiegte AS Monaco mit einem 3:1 Ergebnis, wobei Olympiques Cherki in der zweiten Hälfte besonders hervorstach. Die Gäste ließen hingegen die Chance verstreichen, ihren Platz in der Europa League frühzeitig zu sichern.
Früher Elfmeter nach 15 Sekunden: Ben Yedder schießt Monaco in die Führung
Der vorletzte Spieltag der Ligue 1 startete spektakulär: Nach lediglich 15 Sekunden brachte Lyon-Torhüter Lopes Ben Yedder zu Fall und es wurde ein Elfmeter verhängt. Der Kapitän übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter (2.).
Das Spiel verlief daraufhin wechselseitig, kurz vor der Halbzeit fiel der Ausgleich. Lacazette tauchte unbedrängt vor dem deutschen Torwart Nübel auf und behielt die Nerven. Mit seinem bereits 26. Saisontor zog der Franzose in der Torjägerliste vorerst mit Mbappé gleich.
Starkes Spiel von Cherki
In der zweiten Halbzeit nahm Lyon das Spiel schließlich vollständig in die Hand: Zunächst schnappte sich Caqueret den Ball nach einer beeindruckenden Einzelaktion von Cherki, die eine Zidane-Pirouette beinhaltete (57.), dann sorgte der Mann, der vor dem 2:1 an Nübel gescheitert war, für die Entscheidung: Cherki zirkelte den Ball nach einer fantastischen Ballannahme ins Eck (78.).
Damit bleibt Lyon auf dem siebten Tabellenplatz und rückt vorläufig auf einen Punkt an Lille auf Platz 5 heran. Monaco hingegen ließ die Chance ungenutzt, die Qualifikation für die Europa League frühzeitig zu sichern.