Ajacied Edson Álvarez steht weiterhin im Interesse von Bayern München und Borussia Dortmund. Nachdem der Rekordmeister in der Premier League einen weiteren Top-Kandidaten für das Mittelfeld gefunden hat, scheint ein Wechsel zum BVB für den Mexikaner derzeit am wahrscheinlichsten.
Das schreibt der BILD-Journalist Christian Falk am Mittwoch auf Twitter. Laut dem Deutschen ist Ajacied in München noch gut aufgehoben, doch Thomas Tuchel hat in England mit Declan Rice seinen Wunschkandidaten gefunden. Der Nationalspieler von West Ham United ist aber auch bei den englischen Topklubs begehrt, so dass es ungewiss ist, ob die Bayern tatsächlich eine Chance auf seine Unterschrift haben, so der Journalist.
Sollte sich Rice, der am Donnerstag im Halbfinale der Conference League in Alkmaar gegen AZ spielt, für die Bayern als unerreichbar erweisen, könnte Álvarez noch ins Spiel kommen. Dafür muss der Klub allerdings mit Dortmund konkurrieren, mit dem er zwei Runden vor Schluss ebenfalls in einen spannenden Titelkampf verwickelt ist. “Das Dortmunder Interesse an dem Spieler ist derzeit am konkretesten”, schreibt Falk.
Álvarez geht in seine vierte Saison in Amsterdam. Der 62-fache mexikanische Nationalspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Sowohl unter Alfred Schreuder als auch unter seinem Nachfolger John Heitinga war Álvarez fast automatisch ein Stammplatz garantiert. Aufgrund der vielen Karten, die er in dieser Saison erhalten hat, wurde sein Spiel regelmäßig kritisiert, aber Feyenoord-Kapitän Orkun Kökçü verteidigte den Aja-Star am Mittwoch.
Thomas Tuchel is interested in Declan Rice @WestHam But @FCBayern know the chances are slim due to the great English competition
— Christian Falk (@cfbayern) May 17, 2023