Der SC Freiburg trifft am Samstag, 01. April 2017 im Heimspiel auf den SV Werder Bremen. Die Partie ist Teil des 26. Spieltags der Fußball Bundesliga in der Saison 2016/17. Werder holte in den letzten fünf Spielen, vier Siege und ein Unentschieden. Freiburg konnte im selben Zeitraum nur einen Sieg einfahren. Anstoß im Schwarzwald-Stadion ist um 15:30 Uhr.
Freiburg sicher zum Klassenerhalt
Drei Spiele in Folge blieb der Aufsteiger zuletzt ohne Niederlage. Als Achter hat man acht Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Abstiegssorgen müssen sich die Freiburger nicht machen. Das ist die eine Seite der Medaille. In den vergangenen fünf Begegnungen gab es nur einen Sieg. Damit zeigt die Tendenz eher nach unten, als nach oben. Und auch die Heimbilanz mit sieben Siegen, einem Unentschieden und bereits vier Niederlagen, macht nicht die allergrößte Hoffnung auf einen Erfolg gegen das aktuelle Team der Stunde von der Weser.
Ist Werder unbesiegbar?
Vier Siege in den letzten fünf Spielen. 10:2 Tore. Im Gleichschritt mit Bayern München liegt man auf Platz Zwei der aktuellen Formtabelle in der Fußball Bundesliga. Die Bilanz seit Februar ist absolut beeindruckend. Kaum zu glauben, dass man als Dreizehnter nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Darmstadt und Ingolstadt scheinen abgestiegen. Aber ab Platz 12 mit dem FSV Mainz 05 sind vier Teams (außerdem noch Bremen, Augsburg und Wolfsburg) punktgleich. Der HSV ist als Sechzehnter nur zwei Punkte dahinter. Es wird ein spannendes Rennen bis zum Schluss bleiben.
Unser Tipp: Freiburg stoppt Bremer Höhenflug
Und Werder wird sich nicht frühzeitig aus dem Geschehen verabschieden können. Denn nach fünf Wochen setzt es wieder eine Niederlage. Der SC Freiburg mit Trainer Christian Streich, wird sein Heimspiel gegen die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri gewinnen.
Fazit: Bremen muss weiter zittern. Das wird eine Erkenntnis aus diesem Spieltag sein. In den kommenden beiden Spielen geht es gegen Schalke und nach Frankfurt, bevor das große Derby gegen den Hamburger SV ansteht. Man könnte es auch das Endspiel um Platz 15 nennen. Viel wird von dem Ausgang dieser Partie abhängen.
Redaktionstipp: 2:1