Der VfB Stuttgart empfängt am Sonntag, 02. April 2017 den starken Aufsteiger Dynamo Dresden im heimischen Stadion. Die Partie ist Teil des 26. Spieltags der 2. Fußball Bundesliga in der Saison 2016/17. Die Hausherren wollen zurück an die Tabellenspitze und die Sachsen könnten mit einem Sieg doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Anstoß in der Mercedes-Benz Arena ist um 13:30 Uhr.
Die Ausgangslage: Stuttgart will die Spitze zurück
In den letzten drei Spielen wusste der Bundesliga Absteiger nicht zu überzeugen. Der Mannschaft von Trainer Hannes Wolf wollte kein Sieg gelingen. In Fürth gab es am letzten Spieltag sogar eine Niederlage. So mussten die Schwaben die Tabellenführung an Union Berlin abgeben.
VfB Stuttgart – SG Dynamo Dresden
Wettbewerb: 2. Bundesliga
Tipp: 1
Datum: 02.04.2017
Zeit: 13:30 Uhr
Beste Quote: 1,87 bei Noxwin
Einsatz: 10 €
Return: 18,70 €
Stuttgart will wieder siegen
Nach zuvor fünf Siegen am Stück, war man am Neckar äußerst erfolgsverwöhnt. Doch Braunschweig und Bochum rangen dem Aufstiegsfavoriten jeweils ein Unentschieden ab. Greuther Fürth konnte sogar knapp gewinnen. In der aktuellen Formtabelle ging es runter bis auf Platz sechs. Diese kleine Krise soll am kommenden Spieltag ihr Ende finden. Es gilt Revanche zu nehmen für die 0:5-Schmach vom Hinspiel.
Dynamo pirscht sich ran
Zwei Siege in Folge kann die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus vorweisen. Dadurch pirscht sich der Aufsteiger doch noch einmal an die Aufstiegsränge ran. Sechs Punkte liegt der Fünfte hinter dem Dritten, Eintracht Braunschweig. Mit einem Sieg in Stuttgart würden die Sachsen bis auf fünf Punkte an die Schwaben heranrücken können. Mit dann drei Siegen in Folge und fünf Spielen ohne Niederlage, würde Dynamo doch noch in den Kampf um das Oberhaus eingreifen können.
Unser Tipp: Stuttgart kann wieder siegen
Aus dem Wollen ist ein Können geworden. Hannes Wolf und seine Elf behalten die drei Punkte am Neckar. So bleibt der VfB einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga. Dresden braucht sich nicht zu ärgern. Der Aufsteiger spielt eine großartige Saison. Für den ganz großen Wurf in Richtung Spitze reicht es allerdings noch nicht.
Fazit: Stuttgart kann doch noch gewinnen und meldet sich zurück in den Kampf um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Der Weg ins Oberhaus führt definitiv über die Schwaben. Dresden bleibt bester Aufsteiger und das einzige Team das dem Quartett bestehend aus Union Berlin, dem VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig und Hannover 96 überhaupt folgen kann.
Redaktionstipp: 3:1