Vor der letzten Länderspielpause dieser Saison steigt in der Bundesliga am Wochenende der 25. Spieltag, an dem der FC Bayern München einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitiger Meisterschaft machen könnte. Nachdem die Münchner ihren Vorsprung auf RB Leipzig an den letzten beiden Wochenenden auf zehn Punkte ausbauen konnten, scheint der fünfte Titel in Serie nur noch Formsache.
Eine kleine Hoffnung auf ein zumindest spannendes Saisonfinale besteht aber noch, haben die Bayern doch nun eine hohe Hürde vor der Brust. Gleichzeitig erweckt Leipzig im Moment aber nicht unbedingt den Eindruck, die Bayern noch abfangen zu können. Und im Falle eines weiteren Patzers der Roten Bullen könnte die DFL die Meisterschale wohl schon einmal nach München transportieren lassen.
Nachfolgend die anstehenden Begegnungen der beiden Top-Teams:
Werder Bremen – RB Leipzig, 18.03.2017, 15.30 Uhr
Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen muss Leipzig bei der Mannschaft der Stunde im Tabellenkeller ran, hat der SV Werder Bremen doch aus den letzten vier Partien zehn Zähler eingefahren. Nichtsdestotrotz sind die Grün-Weißen nach wie vor in großer Gefahr und liegen nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber dem Hamburger SV nicht auf dem Relegationsplatz. Der erste direkte Abstiegsplatz ist aber immerhin schon sieben Punkte entfernt. Freilich will Werder aber auch unbedingt die Relegation vermeiden und sich eine derartige Zitterpartie gegen einen vermutlich starken Gegner wie Hannover 96 oder den 1. FC Union Berlin ersparen.
Für die Buchmacher ist Leipzig, das mit Blick auf die direkte Qualifikation für die Champions League auch die Verfolger Borussia Dortmund und TSG 1899 Hoffenheim im Blick haben muss, der leichte Favorit. Maximal gibt es für Wetten auf die Roten Bullen die von Interwetten angebotene Quote 2,10. Für Tipps auf Bremen ist Unibet mit der Quote 3,75 erste Wahl und wer an ein Unentschieden glaubt, erhält die beste Quote 3,70 von Betvictor.
Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München, 19.03.2017, 17.30 Uhr
Der FC Bayern München ist in bestechender Form und hat im Vergleich zum Gegner den Vorteil, ausgeruht in die Partie zu gehen. Denn während Borussia Mönchengladbach noch am Donnerstagabend in de Europa League gegen den FC Schalke 04 an musste, haben die Bayern eine spielfreie Woche hinter sich. Deshalb und weil eine Länderspielpause folgt, dürfte Trainer Carlo Ancelotti auf eine größere Rotation verzichten und seine beste Elf auf den Platz schicken.
Gladbach hat allerdings in den letzten Jahren schon mehrfach gezeigt, auch eine vermeintliche Top-Besetzung der Bayern ärgern zu können und seit dem Trainerwechsel von Andre Schubert zu Dieter Hecking befindet sich die Borussia klar auf dem Vormarsch.
Die Buchmacher sehen in Gladbach mit der unter anderem bei Tipico, 10Bet und Bet365 erhältlichen Quote 8,00 aber dennoch den klaren Außenseiter, wohingegen für einen Tipp auf den FC Bayern maximal die bei Interwetten verfügbare Quote 1,45 drin ist. Den Quotenvergleich für Wetten auf Unentschieden führt Betvictor mit der 5,00 an. Ein interessantes Angebot für die Partie hat 888sport parat. Für einen Tipp auf Bayern lockt eine Quote von 6,0.