AC Monza – AC Florenz: Wett-Tipp (23.04.2023)

Zu einem Mittelfeldduell erwartet der AC Monza am 31. Spieltag der Serie A den AC Florenz, wobei die Gäste zumindest noch leise Europa-Hoffnungen hegen.
Team 1 Logo DDLDW
23.04.2023 Brianteo (Monza) 15:00 Uhr
Team 2 Logo WWWDW
Bester Tipp: Sieg AC Florenz 2,01 jetzt zu Ivibet

Mit 38 Punkten ist der AC Monza zwar noch nicht vollends gesichert, kann dank 15 Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone aber bereits mit einem weiteren Erstliga-Jahr planen. Ebenso der AC Florenz, der allerdings auch noch nach oben schaut und die Ränge sechs und sieben im Blick hat.

Die Konkurrenz im Rennen um die internationalen Plätze freilich ist groß, wobei die Fiorentina auch noch in der Conference League und in der Coppa Italia Chancen auf den Sprung nach Europa besitzt.

AC Monza gegen AC Florenz: Das ist die Ausgangslage

Monza kann nahezu befreit aufspielen, was für Florenz allerdings nicht zwingend ein Vorteil ist. Für die Fiorentina könnte derweil jede Niederlage fast schon das Aus im Kampf um die internationalen Plätze bedeuten.

AC Monza – AC Florenz: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Vereine trafen bisher erst zweimal aufeinander. Vor dem 1:1 im Hinspiel der laufenden Saison setzte sich die damals noch klassenhöhere Fiorentina 2019/20 in der dritten Runde der Coppa Italia mit einem 3:1-Heimsieg durch.

Das sind die bisherigen beiden Duelle der beiden Teams:

  • Florenz – Monza 1:1
  • Florenz – Monza 3:1

AC Monza – AC Florenz: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen Monza mit Quoten zwischen 3,45 und 3,62 als leichten Außenseiter. Für Wetten auf einen Sieg der Fiorentina fallen die Quoten zwischen 1,95 und 2,01 niedriger aus. Für Unentschieden-Wetten beträgt die Quotenspanne 3,30 bis 3,54.

Die Formkurve: AC Monza

Rein rechnerisch mag zwar noch der eine oder andere Zähler fehlen, doch am Klassenerhalt des AC Monza gibt es schon jetzt keine Zweifel mehr. Danach freilich sah es nach nur einem Punkt aus den ersten sechs Spielen allerdings nicht aus, ehe der Trainerwechsel von Giovanni Stroppa zu Raffaele Palladino dem Aufsteiger in die Spur verhalf. Schon bis zur Winterpause kamen aus neun Begegnungen 15 Punkte hinzu und im neuen Jahr waren aus sieben Spielen ebenfalls beachtliche 13 Zähler.

Ein wenig getrübt wurde der Januar zwar durch das Aus in der Coppa Italia bei Juventus Turin (1:2), doch davon ließ sich Monza ebenso wenig aus der Bahn werfen wie von den Niederlagen gegen den AC Mailand (0:1) und bei US Salernitana (0:3) im Februar. Anschließend wurde gegen den FC Empoli (2:1), bei Hellas Verona (1:1) und gegen US Cremonese (1:1) gleich wieder weitergepunktet und nach einem Dämpfer gegen Lazio Rom (0:2) kamen aus den jüngsten beiden, alles andere als einfachen Auswärtsspielen bei Udinese Calcio (2:2) und bei Inter Mailand (1:0) kaum zu erwartende vier Punkte hinzu.

Aktuelle Performance: 50% 3,62 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: AC Florenz

Mit dem 4:1-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League bei Lech Posen hat der AC Florenz klar die Weichen auf Weiterkommen gestellt und könnte im Rückspiel drei Tage nach der Partie gegen Atalanta Bergamo ein wenig rotieren. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft von Trainer Vincenzo Italiano alles daran setzen, ihre Erfolgsphase weiter auszubauen. Das 4:1 in Posen war das 13. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage bei elf Siegen und zwei Unentschieden.

Während auch in der Coppa Italia mit einem 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel bei US Cremonese eine exzellente Ausgangsposition vorhanden ist, sind in der Serie A die mageren 19 Punkte aus den 15 Partien vor der Winterpause sowie die noch schwächeren sechs Zähler aus den ersten acht Begegnungen im neuen Jahr ein Handicap. Obwohl danach aus den Spielen bei Hellas Verona (3:0), gegen den AC Mailand (2:1), bei US Cremonese (2:0), gegen US Lecce (1:0), bei Inter Mailand (1:0) und gegen Spezia Calcio (1:1) 16 von 18 Punkte eingefahren wurden, wird es mit einem internationalen Platz eng.

Aktuelle Performance: 90% 2,01 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: AC Monza – AC Florenz (23.04.2023)

Wettbewerbsübergreifend hat der AC Florenz sieben Auswärtsspiele in Folge gewonnen. Dementsprechend reist die Fiorentina selbstbewusst nach Monza, das sich seinerseits zuletzt auch auswärts wohler gefühlt hat. Kann Florenz die letzten Leistungen bestätigen, spricht vieles für einen Auswärtssieg, auf den wir mit der Quote 2,01 von Ivibet denn auch tippen.

Bester Tipp: Sieg AC Florenz 2,01 jetzt zu Ivibet