FC Turin – AS Rom: Wett-Tipp (08.04.2023)

Als Tabellenfünfter gastiert die AS Rom am 29. Spieltag der Serie A beim FC Turin und will im Kampf um die Champions League möglichst nichts liegen lassen.
Team 1 Logo LWWLD
08.04.2023 Stadio Olimpico di Torino (Turin) 18:30 Uhr
Team 2 Logo WLDLW
Bester Tipp: Beide Teams treffen NEIN 1,64 jetzt zu Powbet

Nur ein Punkt trennt die AS Rom vom dritten Platz und sogar nur die Tordifferenz für Rang vier, der für die Königsklasse mindestens nötigt ist. Gleichzeitig allerdings sind es auch nur sechs Zähler bis Platz sieben, der am Ende für Europa gänzlich zu wenig sein könnte.

Auf jenen siebten Platz, der die Teilnahme an der Conference League bedeuten könnte, wenn der Pokalsieger mindestens Sechster wird, schielt unterdessen aus einem anderen Blickwinkel noch der FC Turin.

FC Turin gegen AS Rom: Das ist die Ausgangslage

Vom aktuellen zehnten Platz aus sind es zwar sechs Zähler bis Rang sieben, doch mit einem starken Schlussspurt ist Europa für Torino noch machbar. Eine Niederlage gegen die Roma könnte die Träume aber auch schon weitgehend beenden.

FC Turin – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)

Nachdem die Roma die beiden Vergleiche in der letzten Saison für sich entschieden hatte, endete das Hinspiel der laufenden Saison in Rom mit 1:1. Insgesamt weist die Roma mit 68 Siegen, 44 Remis und 53 Niederlagen auch die bessere Bilanz auf.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Roma – Torino 1:1
  • Torino – Roma 0:3
  • Roma – Torino 1:0
  • Torino – Roma 3:1
  • Roma – Torino 3:1

FC Turin – AS Rom: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Gäste aus Rom mit Quoten zwischen 2,28 und 2,36 in einer leichten Favoritenrolle. Für Wetten auf Torino fallen die Quoten im Bereich von 3,15 bis 3,33 etwas höher aus. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann mit Quoten zwischen 3,00 und 3,10 wetten.

Die Formkurve: FC Turin

Der FC Turin spielt eine Saison, die typisch ist für einen Mittelklasseklub. 21 Punkte aus den 15 Spielen vor der Winterpause zeichneten bereits den Weg vor für eine Spielzeit fernab von Abstiegssorgen, zugleich aber wohl auch nur geringen Chancen auf Europa. Das Jahr 2023 begann dann mit einem überraschenden Erfolg in Coppa Italia beim AC Mailand (1:0 n. V.) sowie neun Punkten aus sechs Ligaspielen gut.

Danach allerdings scheiterte die Mannschaft von Trainer Ivan Juric nicht nur im Viertelfinale der Coppa Italia beim AC Florenz (1:2), sondern kam in den drei Partien beim AC Mailand (0:1), gegen US Cremonese (2:2) und bei Juventus Turin (2:4) auch nur auf einen Punkt. Siege gegen den FC Bologna (1:0) und bei US Lecce (2:0) befeuerten dann zwar die Europa-Träume, doch eine Pleite gegen den SSC Neapel (0:4) und ein Remis nun am Montag bei Sassuolo Calcio (1:1) waren dafür letztlich wohl zu wenig.

Aktuelle Performance: 50% 3,33 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Die Formkurve: AS Rom

Die AS Rom hat mit einem am Ende klaren 3:0 gegen Sampdoria Genua einen guten Re-Start nach der Länderspielpause hingelegt und ist damit zumindest in zwei Wettbewerben weiter gut dabei. Während es im Viertelfinale der Coppa Italia ein unerwartetes Aus gegen US Cremonese (1:2) setzte, steht die Roma in der Europa League nach Erfolgen über Red Bull Salzburg (0:1 auswärts, 2:0 zu Hause) und Real Sociedad San Sebastian (2:0 zu Hause, 0:0 auswärts) im Viertelfinale.

In der Serie A legten die Giallorossi mit 27 Punkten aus den 15 Spielen vor der Winterpause die Basis für ein erfolgreiches Rennen um die Champions-League-Qualifikation und im neuen Jahr aus den vier Spielen gegen den FC Bologna (1:0), beim AC Mailand (2:2), gegen den AC Florenz (2:0) und bei Spezia Calcio (2:0) gleich zehn Zähler nach. Danach allerdings holte die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho aus acht Spielen nur zehn von 24 möglichen Punkten.

Aktuelle Performance: 50% 2,36 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – AS Rom (08.04.2023)

Auf die favorisierte Roma wartet keine einfache Aufgabe. Wir verzichten deshalb auch auf einen 1X2-Tipp, sondern setzen mit der Quote 1,64 von Powbet darauf, dass maximal auf einer Seite Tore fallen. In fünf der letzten acht Spiele Torinos wäre dieser Tipp ebenso richtig gewesen wie in acht der letzten zehn Begegnungen der Roma.

Bester Tipp: Beide Teams treffen NEIN 1,64 jetzt zu Powbet