Am Mittwochabend steigen die Hinspiele Nummer drei und vier im Achtelfinale der Champions League und auch diese beiden Paarungen haben es wieder richtig in sich. Mit Titelverteidiger Real Madrid und dem FC Bayern München greifen gleich zwei Top-Favoriten auf den Gewinn der Königsklasse ins Geschehen ein, die es indes beide in der Vorrunde nicht geschafft haben, ihre Gruppe zu gewinnen und die deshalb den kleinen Nachteil haben, das Rückspiel auswärts austragen zu müssen. Das Hinspiel wollen beide daher unbedingt dazu nutzen, ein gutes Ergebnis vorzulegen.
Und die beiden Top-Klubs gehen auch als Favorit in ihr Heimspiel, sollten aber nicht zuletzt deshalb wachsam sein, weil die letzten Leistungen trotz der Tabellenführung in der nationalen Liga nicht durchweg überzeugend ausgefallen sind. Nachfolgend werfen wir einen etwas genaueren Blick auf die beiden Partien vom Mittwochabend.
FC Bayern München – FC Arsenal, 15.02.2017, 20.45 Uhr
Bislang hat sich der FC Bayern bei fünf Duellen gegen den FC Arsenal immer durchgesetzt, dreimal im Achtelfinale der Champions League, einmal in der früheren Zwischenrunde und vergangene Saison mit einer 0:2-Niederlage in London und einem 5:1-Kantersieg zu Hause in der Vorrunde. Bei Arsenal war man folglich nicht wirklich begeistert über die Auslosung, doch sind die Äußerungen der Gunners im Vorfeld durchaus von Zuversicht geprägt. Das Team von Trainer Arsene Wenger rechnet sich durchaus realistische Chancen auf das Weiterkommen aus, darf dafür aber freilich in der Allianz Arena nicht so untergehen wie vorige Saison.
Die Buchmacher rechnen indes relativ klar mit einem Heimsieg des FC Bayern, wie die maximale Quote 1,50 zeigt, die bei einer Reihe von Anbietern von Betvictor und Betway über Interwetten und Mybet bis hin zu William Hill erhältlich ist. Für Tipps auf Arsenal fällt die bei Bet365 verfügbare Top-Quote 7,50 schon deutlich höher aus und auch die Spitzenquote 4,60 von Unibet für Remis-Wetten ist relativ hoch.
Real Madrid – SSC Neapel, 15.02.2017, 20.45 Uhr
Der SSC Neapel reist mit 18 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge und damit mit richtig breiter Brust nach Spanien. Auch deshalb, weil Real Madrid erst am Samstag bei Schlusslicht CA Osasuna nur mit viel Mühe zu einem 3:1-Sieg kam und Cristiano Ronaldo und Co. im Moment generell die Leichtigkeit ein wenig abhanden gekommen zu sein scheint, ist man in Neapel guter Dinge, die Überraschung schaffen zu können. Zur moralischen Unterstützung weilt sogar Napoli-Legende Diego Maradona im Stadion
Die Anwesenheit des Argentiniers und eine seit Monaten bestens aufgelegte Offensive um Marek Hamsik und Dries Mertens ändert aber nichts daran, dass Neapel mit einer Top-Quote von 6,50 bei Interwetten, Mybet und Bet365 als Außenseiter ins Spiel geht. Für Wetten auf Neapel ist dagegen die Quote 1,57 von Betway und William Hill schon die beste, während Betsafe und Betsson jeweils mit der 4,60 den Quotenvergleich für Unentschieden-Wetten anführen.