Copa del Rey: Schafft Real Madrid noch die Wende?

soccer3

In der Copa del Rey steigen in dieser Woche bereits die Viertelfinal-Rückspiele. Während sich Deportivo Alaves den Halbfinal-Einzug am heutigen Dienstag nach einem 2:0-Auswärtssieg im Hinspiel bei Zweitligist AD Alcorcon kaum mehr nehmen lassen wird, sind die großen Drei des spanischen Fußballs erst am Mittwoch und Donnerstag im Einsatz und das mit durchaus unterschiedlichen Voraussetzung.

Während Atletico Madrid schon mit eineinhalb Beinen weiter ist und auch der FC Barcelona sehr gute Karten hat, muss Real Madrid eine Hinspielpleite drehen. Nachfolgend die drei Partien im Einzelnen.

SD Eibar – Atletico Madrid, 25.01.2017, 19.15 Uhr

Mit dem 3:0-Sieg im Hinspiel hat Atletico Madrid bereits die Weichen auf Halbfinale gestellt. Und es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die in der Liga in Sachen Meisterschaft schon abgeschlagenen Colchoneros ihren Fokus mittlerweile verstärkt auf die Copa del Rey richten, um am Ende zumindest einen Titel feiern zu dürfen. Eibar wird zwar sicherlich noch einmal alles versuchen, doch dass die Basken nur über begrenzte Mittel verfügen, hat erst am Sonntagabend das deutliche 0:4 gegen den FC Barcelona wieder vor Augen geführt.

Die Buchmacher sehen daher Atletico auch im Rückspiel mit einer maximalen Quote 2,00 von Interwetten in der Favoritenrolle. Für Wetten auf Remis führen Tipico und Unibet jeweils mit der 3,50 den Quotenvergleich an und wer an einen Sieg Eibars glaubt, der nicht zwingend zum Weiterkommen reichen muss, erhält bei Betsafe und Betsson die beste Quote 4,65.

Celta de Vigo – Real Madrid, 25.01.2017, 21.15 Uhr

Nach 40 Spielen ohne Niederlage hat Real Madrid zunächst beim FC Sevilla mit 1:2 verloren und dann überraschend auch mit dem gleichen Ergebnis gegen Celta de Vigo, was nun zu einer alles andere als einfachen Aufgabe im Rückspiel führt, wäre doch selbst ein 1:0-Erfolg zu wenig, womit die Königlichen auf jeden Fall zwei Tore erzielen müssen. Am Wochenende gelang gegen den FC Malaga zwar wieder ein 2:1-Sieg, doch in bester Verfassung sind Cristiano Ronaldo und Co. nach der kurzen Weihnachtspause offenkundig noch nicht wieder. Celta will derweil natürlich die große Chance nutzen und den Vorsprung unbedingt ins Ziel retten.

Die Favoritenrolle liegt allerdings auf Seiten von Real, für dessen Sieg es maximal die unter anderem von Tipico und Ladbrokes offerierte Quote 1,65 gibt. Für Tipps auf einem Heimsieg von Celta sind William Hill und Interwetten jeweils mit der Quote 5,00 erste Wahl. Und bei Wetten auf Unentschieden, worüber man in Vigo sehr glücklich wäre, führt auch William Hill mit der 4,33 den Quotenvergleich an.

FC Barcelona – Real Sociedad San Sebastian, 26.01.2017, 21.15 Uhr

Nach eher wackligem Jahresauftakt hat der FC Barcelona schnell wieder in die Spur gefunden und nicht nur in der Liga die Jagd auf Real Madrid eröffnet, sondern auch im Pokal mit einem 1:0 in San Sebastian den Grundstein für das Halbfinale gelegt. Obwohl San Sebastian über Qualität verfügt und nicht von ungefähr in der Primera Division um die Champions-League-Plätze mitspielt, wäre es schon eine sehr große Überraschung, sollte Barca noch ausscheiden.

Das wird auch anhand der Wettquoten deutlich, denn für einen Heimsieg der Katalanen gibt es maximal die von Betway und Ladbrokes offerierte Quote 1,29, wohingegen ein richtiger Tipp auf San Sebastian bei Interwetten den zwölffachen Einsatz einbrächte. Für Wetten auf Unentschieden ist derweil Bet3000 mit der Quote 6,19 die erste Anlaufstelle.

 

anbietervergleich bet365 ro