Der Ball in der Fußball Bundesliga rollt wieder. Am Samstag, den 21. Januar steht ab 15.30 Uhr im „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“ ein extrem wichtiges Match auf dem Programm. Der SV Darmstadt 98 empfängt das Team von Borussia Mönchengladbach. Wie angespannt die Situation in beiden Vereinen ist, zeigt die Tatsache, dass beide Clubs mit einem neuen Trainer ins Jahr 2017 gehen.
SV Darmstadt 98 – Borussia Mönchengladbach
- Wettbewerb: Bundesliga
- Tipp: 1
- Datum: 21.01.2017
- Zeit: 15:30 Uhr
- Beste Quote: 4,5 bei Bet3000
- Einsatz: 10 €
- Return: 45,00 €
Die Ausgangslage: Neue Trainer sollen für Belebung sorgen
Der SV Darmstadt 98 steht mit nur acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die Lilien werden fortan von Torsten Frings betreut. Der ehemalige Nationalspieler soll das Wunder Klassenerhalt schaffen. Aktuell haben die Darmstädter jedoch bereits acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Gegen Mönchengladbach zählt nur ein Sieg. Die Borussen stehen im Moment mit 16 Zählern auf einem enttäuschenden 14. Tabellenrang. Eigentlich hatten die Fohlen die Champions League Plätze im Visier. Nachdem Coach Andre Schubert seinen Hut nehmen musste, versucht jetzt Dieter Hecking die Aufholjagd von hinten. Im Vorjahr konnte Mönchengladbach sechs Punkte gegen Darmstadt einfahren. Zu Hause siegte die Borussia mit 3:2, am Böllenfalltor gab es einen 2:0 Erfolg. Können die Grün-Weißen die Siegesserie ausbauen?
SV Darmstadt 98: Nur ein Sieg hilft wirklich weiter
Die Hoffnungen in Darmstadt ruhen nicht nur auf Torsten Frings. Den Lilien ist ein kleiner Transfercoup gelungen. Der Tabellenletzte hat Sidney Sam vom FC Schalke 04 für ein halbes Jahr ausgeliehen. Bereits die Vorbereitungsspiele haben in den letzten Wochen gezeigt, dass die Darmstädter sich noch längst nicht aufgeben haben. Der SV 98 will und wird angreifen. Beim 2:1 Sieg am Wochenende gegen den VfL Bochum hat die Frings-Truppe über weite Strecken der Partie eine sehr ansprechende Leistung abgeliefert.
Borussia Mönchengladbach: Erschreckend schwache Form
Borussia Mönchengladbach hat sich im letzten Test beim Telecom-Cup am Wochenende einmal mehr bis auf die Knochen blamiert. Von einer Aufbruchstimmung war beim 0:1 gegen Mainz und beim 0:2 gegen Düsseldorf nichts zu sehen. Manager Max Eberl nannte die Leistung seiner Mannschaft „unter aller Sau“. Auch Trainer Dieter Hecking fand klare Worte. „Das war nicht das, was wir uns von dem Turnier erhofft haben. Da müssen wir auch gar nicht lange rumeiern. In beiden Spielen waren zu viele Fehler, damit kann man überhaupt nicht zufrieden sein”, kommentierte Schuberts Nachfolger Hecking. Es ist mehr als fraglich, ob Borussia Mönchengladbach derzeit in der Lage ist, das eigene Spielvermögen abzurufen.
Unser Wett Tipp: Die Lilien starten mit einem Sieg
In der Bundesliga Prognose SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach sehen wir ein hartes und umkämpftes Match. Fußballerische Feinkosten gibt’s im Abstiegskampf mit Sicherheit nicht zu sehen. Wir glauben, dass Darmstadt die Frings Qualitäten – Kampf bis zum Umfallen – auf den Rasen bringen kann. Aufgrund der aktuellen Gladbacher Formschwäche sehen wir die drei Punkte in der Bundesliga Vorhersage beim Tabellenschlusslicht.
Fazit: Die Lilien werden unter Neu-Coach Torsten Frings ein Lebenszeichen senden – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.