Der Bundesliga-Dino empfängt den neuen Kommerz-Club. Am dritten Spieltag im deutschen Oberhaus heißt es Hamburger SV gegen den RB Leipzig. Der Ball rollt am Samstag ab 15.30 Uhr im „Volksparkstadion“.
Hamburger SV – RB Leipzig
- Wettbewerb: Bundesliga
- Tipp: 2
- Datum: 17.09.2016
- Zeit: 15:30 Uhr
- Beste Quote: 2,85 bei Interwetten
- Einsatz: 10 €
- Return: 28,50 €
Die Ausgangslage: Der Gastgeber braucht die Punkte
Der Hamburger SV ist ohne Frage auf einen Dreier aus. Der Nordclub hat aktuell nur einen Zähler auf der Habenseite und die nächsten Wochen werden knüppelhart. Bis Mitte Oktober muss der HSV dreimal auswärts antreten. Der einzige Gegner im heimischen Stadion heißt FC Bayern München. Sollte gegen Leipzig kein Dreier gelingen, könnte es sein, dass sich der Gastgeber für lange Zeit im Tabellenkeller einnistet. Die Head-to-Head Vergleich spielt für den Wett Tipp übrigens keine Rolle. Der Hamburger SV trifft erstmals auf den RB Leipzig.
Hamburger SV: Führung binnen weniger Minuten verspielt
Der Hamburger SV hat in der Vorwoche in Leverkusen lange Zeit sehr gut ausgesehen. Die wenn auch glückliche Führung wurde erst in den letzten zehn Minuten hergeschenkt. Schlussendlich war das 3:1 für die Werkself aber verdient. Wie immer klaffen in Hamburg Anspruch und wirklich sehr weit auseinander. Der ehemalige Torhüter des HSV Frank Rost hat sich dieser Tage sehr klar zur Situation geäußert. „Der HSV ist stabiler als in den letzten Jahren. Aber mehr als ein Mittelfeld-Platz ist aus meiner Sicht nicht drin“, so Rost. Es sei doch immer das Gleiche. Jedes Jahr werde “getrommelt und Geld ausgegeben”, jedoch laut Rost für Verstärkungen auf den falschen Positionen, wie im Fall des Gold-Brasilianers Douglas Santos. „Was will man auf der Außenbahn bewirken?”, kritisiert der 43-Jährige, „wenn ich investiere, dann gezielt in zentrale Figuren, die auf ihrer Position die Übersicht haben.” Einen Tipp für den Samstag hat der Ex-Keeper übrigens ebenfalls noch in petto. Wenn RB an die Leistung aus dem Dortmund-Spiel anknüpft, wird’s für den Gastgeber sehr, sehr schwer.
RB Leipzig: Bundesligatauglichkeit eindrucksvoll bewiesen
f Die Sachsen sind in der Bundesliga angekommen – daran besteht absolut kein Zweifel. In der Vorwoche haben die Bullen immerhin gegen den Vizemeister aus Dortmund mit 1:0 gewonnen. Auch im ersten Auswärtsspiel in Hoffenheim (2:2) hat Leipzig eine beherzte Offensivleistung abgeliefert. Trainer Ralph Hasenhüttl muss an der taktischen Ausrichtung seiner Elf absolut nichts verändern. Der Rasenballsportclub wird sich auch in Hamburg nicht verstecken. Die Mannschaft reist keinesfalls an die Küste, um sich auf eine Defensivschlacht einzulassen.
Unser Wett Tipp: Der Dino unterliegt dem Neuling
In der Bundesliga Prognose für die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem RB Leipzig sehen wir die Vorteile sogar auf der Seite der Gäste. Die Sachsen verfügen momentan über ausreichend Selbstvertrauen, um die Punkte an der Küste mitzunehmen. Es ist bekannt, dass der HSV im heimischen Stadion immer wieder Schwierigkeiten hat, das Spiel zu bestimmen. Für den Bundesliga-Dino gibt’s vermutlich ein böses Erwachen.
Fazit: Fußballerisch sollte die Bullen-Mannschaft stärker aufgestellt sein – daher lautet der Wett Tipp: Auswärtssieg.