In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wird die Münchner „Allianz Arena“ am Samstagabend in Blau erstrahlen. Der TSV 1860 München empfängt ab 18.30 Uhr im Zweitliga-Duell die Mannschaft vom Karlsruher SC. Ein klarer Favorit ist im Wett-Tipp nicht auszumachen, doch es spricht einiges für einen Sieg der Gäste.
TSV 1860 München – Karlsruher SC
- Wettbewerb: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
- Tipp: 2
- Datum: 20.08.2016
- Zeit: 18:30 Uhr
- Beste Quote: 3,0 bei Bet3000
- Einsatz: 10 €
- Return: 30,00 €
Die Ausgangslage: Der Trend spricht für die Gäste
Beide Mannschaften sind durchwachsen in die Zweitliga-Saison gestartet. Das DFB-Pokal Match kommt für den TSV 1860 München und den Karlsruher SC gerade recht, um sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen. Fast alle Experten erwarten in der Prognose eine vollkommen offene Partie. Schaut man sich jedoch die direkten Vergleiche der letzten drei Jahre an, dürfte es dem Gastgeber Angst und Bange werden. Die Löwen haben sechsmal hintereinander gegen den KSC verloren.
TSV 1860 München: Drei Punkte, aber noch viel Sand im Getriebe
Jahr für Jahr träumen die Löwen von der Rückkehr in die erste Bundesliga. Meist stecken die Münchner jedoch im Abstiegskampf fest. Seit Jahren kann der TSV 1860 die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Auch in diesem Jahr hat der Verein auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Die bekanntesten Neuzugänge sind Ivica Olic vom Hamburger SV und Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt. Nach einer 0:1 Auftaktniederlage bei der SpVgg Greuther Fürth hat die Elf von Trainer Kosta Runjaic in der Vorwoche Arminia Bielefeld mit Ach und Krach mit 1:0 niedergerungen. Fußballerische Klasse war einmal mehr Fehlanzeige. Gegen den KSC muss am Samstag eine deutliche Leistungssteigerung her, ansonsten wird’s nichts mit dem Einzug in die zweite Runde.
Karlsruher SC: Zwei Unentschieden zum Saisonstart
Beim Karlsruher SC hat der neue Trainer Tomas Oral eine weitestgehend eingespielte Mannschaft vorgefunden. Die Elf wurde nur punktuell in der Breite verstärkt. Die Badener sind mit zwei Unentschieden in die 2. Bundesliga Saison gestartet. Nach einem torlosen Remis auf der Bielfelder Alm hieß es am Wochenende gegen den VfL Bochum 1:1 Unentschieden. Der KSC wird die Begegnung in der „Allianz Arena“ abwartend angehen. Die Spielgestaltung wird vermutlich den Löwen überlassen.
Unser Wett Tipp: Die Serie bleibt bestehen
In der DFB-Pokal-Vorhersage TSV 1860 München gegen den Karlsruher SC sehen wir keinen Favoriten. Beide Mannschaften dürften aktuell auf einem Leistungsniveau stehen. Am Ende werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Wett-Tipp gehen wir davon aus, dass der KSC in der deutlich besseren Position ist. Die Elf kann abwarten und auf die Aktivitäten der Münchner reagieren. Der TSV 1860 muss vor den eigenen Fans die Initiative ergreifen. Gelingt dem Gastgeber nicht der schnelle Führungstreffer, dürfte sich das Spielgeschehen Step-by-Step zugunsten der Karlsruher verschieben. Die Badener reisen natürlich sehr, sehr gerne in die bayrische Landeshauptstadt. Nach drei Siegen in der Folge in der „Allianz Arena“ dürfte es am notwendigen Selbstbewusst nicht fehlen.
Fazit: Die Löwen sind der absolute Lieblingsgegner des KSC – daher lautet der Wett Tipp: Auswärtssieg.