EURO 2016: Cristiano Ronaldo Favorit auf die Torjägerkanone

fussball toor

Die EM 2016 rückt näher und mit jedem Tag steigt die Spannung vor dem größten Sportereignis in diesem Jahr neben den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Vom 10. Juni bis zum 10. Juli kämpfen 24 Mannschaften um den europäischen Fußballthron und von den insgesamt 51 Spielen darf man sich auch dank der vielen Weltklasse-Spieler einiges erwarten.

Auch bei den Buchmachern nimmt die EURO 2016 natürlich eine sehr große Rolle ein, was sich anhand der Vielzahl der offerierten Spezial-Wetten erkennen lässt. Gewettet werden kann natürlich auf alle 51 Spiele, den Europameister und die Sieger der sechs Vorrundengruppen.

Nicht fehlen dürfen natürlich auch Wetten auf den besten Torschützen der EM 2016, wie sie unter anderem bei bet-at-home möglich sind. Einen ganz klaren Favoriten auf die Torjägerkanone gibt es allerdings nicht.

Müller knapp hinter Ronaldo

Heißester Kandidat auf die Torjägerkanone ist für bet-at-home Cristiano Ronaldo, der in der zu Ende gegangenen Champions-League-Saison wieder einmal bester Torschütze war, mit der portugiesischen Nationalmannschaft aber nach wie vor auf einen großen Erfolg wartet. Und auch diesmal gehört Portugal allenfalls zum sehr erweiterten Kreis der Favoriten, was allerdings nichts daran ändert, dass betway für Wetten auf Cristiano Ronaldo mit der 8,50 die niedrigste Quote offeriert.

Knapp dahinter folgt mit der Quote 8,75 Thomas Müller, der vor allem bei den Weltmeisterschaften 2010 und 2014 als Torjäger in Erscheinung getreten ist und auch abseits von großen Turnieren für Deutschland und den FC Bayern München regelmäßig trifft.

Zusammen mit Ronaldo und Müller gilt mit einer Quote von 10,50 außerdem noch der Franzose Antoine Griezmann als aussichtsreicher Anwärter auf den Titel des EM-Torschützenkönig. Griezmann ist zugleich der große Hoffnungsträger der Equipe Tricolore auf den ersten Titel seit der EM 2000.

 

anbietervergleich betway ro

 

Spanier nur Außenseiter

Während Deutschland mit Müller und Frankreich mit Griezmann jeweils einen Spieler in ihren Reihen haben, dem viele Tore zugetraut werden, sieht es beim dritten Top-Favoriten auf den EM-Titel anders aus. Bei Spanien weisen Alvaro Morata (21,0) und Aritz Aduriz (31,0) schon relativ hohe Quoten aus.

Nach Einschätzung von NetBet haben einige Spieler anderer Nationen deutlich bessere Chancen auf die Torjägerkanone als spanische Akteure. Etwa der Pole Robert Lewandowski oder der Engländer Harry Kane, die jeweils die Quote 16,0 aufweisen. Auch dem Belgier Romelu Lukaku (16,75) sowie mit Olivier Giroud (16,75) und Anthony Martial (27,0) zwei weiteren Franzosen werden Chancen eingeräumt.

Wie bei allen Langzeitwetten bei der EURO 2016 sind diese Quoten aber sicherlich enormen Schwankungen unterworfen. Nach jedem Tor und jedem Spiel kann es neue Favoriten geben und bisherige Favoriten, deren Quoten nach torlosen Auftritten steigen.

 

netbet2