Es ist angerichtet. Der FC Bayern München kann am Samstag die erneute Deutsche Meisterschaft einfahren. Am 32. Spieltag empfängt die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola die Elf von Borussia Mönchengladbach. Mit einem Dreier ist der vorzeitige Triumph unter Dach und Fach – unabhängig von den Ergebnissen in den anderen Stadien. Angepfiffen wird das Match in der Allianz Arena standardmäßig um 15.30 Uhr.
Wett Tipp:FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach
- Wettbewerb: 1. Bundesliga
- Tipp: Heimsieg
- Datum: 30.04.2016
- Zeit: 15:30 Uhr
- Beste Quote: 1,40 bei Ladbrokes
- Einsatz: 10 €
- Return: 14,80 €
Die Ausgangslage: Die Gäste wollen sich den „A…“ aufreißen
Der FC Bayern München hat sieben Punkte Vorsprung. Der Meistertitel ist den Roten natürlich nicht mehr zu nehmen – unabhängig vom Ausgang der Partie am Samstagnachmittag. Borussia Mönchengladbach steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Die Fohlen wollen unbedingt auch in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse auflaufen. Die direkte Qualifikation scheint jedoch kaum mehr möglich. Bayer 04 Leverkusen hat bereits sechs Punkte Vorsprung. Der Sprung in die Playoffs ist hingegen noch möglich. Vorstandsvorsitzender Rainer Bonhof ist in jedem Fall „fest davon überzeugt, dass die Mannschaft sich in den letzten drei Saisonspielen der Bundesliga noch einmal den Hintern aufreißen wird, um vielleicht noch etwas ganz Großes zu erreichen”, sagte der Weltmeister von 1974 in einem am Dienstag auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview.
FC Bayern München: Nichts spricht gegen den Meister
Der FC Bayern München marschiert unaufhaltsam durch die Bundesliga. Die Bilanz von 26 Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen spricht Bände. Das Torverhältnis von 74:14 ist mehr als beeindruckend. Trotzdem ist gegen Borussia Mönchengladbach ein wenig Vorsicht geboten. Im Hinspiel unterlag der FCB mit 1:3. Im Vorjahr entführten die Fohlen beim 2:0 zudem alle drei Punkte aus München. Diese „Mini-Negativserie“ will die Truppe von Pep Guardiola natürlich stoppen.
Borussia Mönchengladbach: Auswärts läuft nichts zusammen
Borussia Mönchengladbach hat den guten Tabellenplatz der eigenen Heimstärke zu verdanken. Auswärts läuft bei den Grün-Weißen nichts zusammen. Aus den letzten neun Begegnungen holte die Elf von Trainer Andre Schubert in der Fremde lediglich zwei magere Pünktchen. Zuletzt setzte es in der Fremde beim Absteiger von Hannover 96 ein peinliches 0:2. Im gesamten Saisonverlauf hat Borussia Mönchengladbach auswärts lediglich elf Punkte geholt. In der Tabelle steht man damit auf dem 16. Rang. Noch schwächer auf dem Rasen des Gegners sind nur der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt aufgetreten.
Unser Wett Tipp: Es ist angerichtet – die Party kann beginnen
Unsere Wettanalyse ist recht klar.Der FC Bayern München wird sich von den Fohlen nicht nochmals überraschen lassen. Die Punkte bleiben in der bayrischen Landeshauptstadt – die Meisterfeier kann beginnen. Der Gastgeber hat fußballerisch in jedem Fall die Qualität, den Gegner zu Hause über 90 Minuten zu dominieren. Für einen Sieg der Bayern spricht zudem die akute Auswärtsschwäche der Borussen. Es ist nicht anzunehmen, dass die Fohlen ausgerechnet in der Allianz Arena ihre Negativserie brechen können.
Fazit: Der FC Bayern München will den Meistertitel vor den eigenen Fans sichern – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.