Abgeschlossen wird der 31. Spieltag der Fußball Bundesliga am Sonntagabend mit dem Rhein-Main Derby. In der Commerzbank Arena rollt der Ball ab 17.30 Uhr zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05.
Wett Tipp: FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen
- Wettbewerb: 1. Bundesliga
- Tipp: Heimsieg
- Datum: 24.04.2016
- Zeit: 17:30 Uhr
- Beste Quote: 2,88 bei Sportingbet
- Einsatz: 10 €
- Return: 28,80 €
Die Ausgangslage: Brisanz nicht nur aufgrund des Derbys
Die Brisanz der Begegnung ergibt sich bereits aus der Ansetzung. Frankfurt gegen Mainz ist nicht nur für die Fans das Highlight des Jahres. Auch die Akteure auf dem Rasen sind mit einer Extra-Motivation ausgestattet. Die aktuelle Tabellensituation macht die Begegnung am Sonntag natürlich zu einem eminent wichtigen Match. Eintracht Frankfurt steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bereits vier Punkte Rückstand zum Relegationsrang. Gibt’s gegen den Erzfeind keinen Dreier, wird der Abstieg in die 2. Bundesliga immer wahrscheinlicher. „Das ist fast schon unsere letzte Chance. Wir müssen jetzt gewinnen. Die Lage ist schwierig, aber das Wichtigste für uns ist, in der Bundesliga zu bleiben“, bringt es Abwehrchef Carlos Zambrano auf den Punkt. Mainz hingegen benötigt die Zähler am Sonntag, um in der kommenden Saison doch noch international aufzulaufen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt auf einem sehr guten sechsten Platz.
Eintracht Frankfurt: Der Trainerwechsel hat nicht viel gebracht
Der Trainerwechsel von Armin Veh hin zu Niko Kovac hat bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Fakt ist, spielerisch sind bei der Eintracht deutliche Verbesserungen zu sehen, doch wirklich erfolgreich ist Frankfurt nicht. Das beste Beispiel war sicherlich das Match in der Vorwoche bei Bayer 04 Leverkusen. Die Hessen haben mutig und offensiv gespielt, mussten sich aber schlussendlich trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Vier der zurückliegenden fünf Partien hat Eintracht Frankfurt verloren und dabei nur einen einzigen Treffer erzielt.
1. FSV Mainz 05: Ganz bittere Pille in der Vorwoche
Die Fans vom 1. FSV Mainz haben sich in der Vorwoche vermutlich bereits in der Champions League gesehen. Das eigene Team lag gegen den 1. FC Köln nach einer Stunde mit 2:0 in Führung. Am Ende drehten die Geißböcke das Match jedoch noch in einen 3:2 Auswärtserfolg. Man muss kein Prophet sein, dass dieses Ergebnis die Mainzer mehr als geschockt hat. Für Trainer Martin Schmidt geht’s darum, seine Mannen wieder aufzurichten. Die Europa League ist noch immer zum Greifen nahe. Aus den letzten fünf Begegnungen hat Mainz nur einen einzigen Dreier geholt.
Unser Wett Tipp: Die Punkte bleiben bei der Eintracht
Für Eintracht Frankfurt kann es nur eine Richtung geben – vorwärts. Unabhängig davon was in den anderen Stadien passiert, der Gastgeber benötigt einen Dreier. Etwas ungünstig ist, dass das Rhein-Main Duell als Spieltagsabschluss angesetzt ist. Eventuell ist der Rückstand der Frankfurter zu diesem Zeitpunkt bereits weiter angewachsen. Der Druck könnte also noch höher sein. Für den Gastgeber spricht, dass der 1. FSV Mainz 05 bisher nur ein einziges Mal beim Nachbar gewonnen hat.
Fazit: Im Derby wird der Wille entscheiden. Wir glauben dieser ist bei der Eintracht etwas mehr vorhanden – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.