Nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League hat der FC Bayern München weiterhin die Chance auf das Triple. Am nächsten ist für die Münchner dabei die deutsche Meisterschaft, die angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund und nur noch fünf ausstehenden Spielen nicht mehr wirklich in Gefahr geraten sollte.
Am bevorstehenden 30. Spieltag können die Bayern allerdings noch nicht Meister werden. Mit einem eigenen Sieg gegen den FC Schalke 04 könnten die ohnehin nur noch geringen Restzweifel am vierten Titelgewinn in Folge aber erneut verringert werden, selbst wenn Borussia Dortmund sein Heimspiel gegen den Hamburger SV, der sich in jüngerer Vergangenheit aber mehrfach als Angstgegner der Schwarz-Gelben erwiesen hat, gewinnen sollte.
FC Bayern München – FC Schalke 04, 16.04.2016, 18.30 Uhr
Im Hinblick auf das Halbfinale im DFB-Pokal gegen den SV Werder Bremen und nach dem nicht einfachen Spiel bei Benfica Lissabon dürfte Bayern-Coach Pep Guardiola zwar wieder die Rotationsmaschinerie anwerfen, doch der bisherige Saisonverlauf hat zur Genüge gezeigt, dass auch die zweite Garde der Münchner für die übrigen 17 Bundesligisten zu stark ist. Der FC Schalke 04 versucht sich natürlich gleichwohl daran, als zweiter Klub nach dem 1. FSV Mainz 05 in der Allianz Arena zu gewinnen und schöpft seinen Mut aus dem 1:1 in der vergangenen Saison. Die momentane Form spricht aber nicht unbedingt für die Königsblauen, die freilich punkten sollten, um dem Ziel Champions League näher zu kommen.
Für die Buchmacher sind die Rollen bei dieser Partie äußerst klar verteilt. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg des FC Bayern maximal die von Interwetten offerierte Quote 1,22, während ein Tipp auf Schalke bei Bet3000 im Erfolgsfall den 16,19-fachen Einsatz brächte. Wer an ein Unentschieden glaubt, ist derweil mit der Quote 8,10 von Bet365 am besten bedient.
Borussia Dortmund – Hamburger SV, 17.04.2016, 15.30 Uhr
Mit dem 2:2 im Revierderby auf Schalke sind die Dortmunder Chancen auf die Meisterschaft am vergangenen Wochenende nochmal ein Stück kleiner geworden und um überhaupt noch realistisch vom Titel träumen zu dürfen, muss der BVB schon seine verbleibenden fünf Saisonspiele alle gewinnen. Damit auch gegen den HSV, der der Borussia im Hinspiel zum wiederholten Male in den letzten Jahren das Nachsehen gab, ansonsten aber zu viele Punkte liegen gelassen hat und deshalb in Sachen Abstiegskampf noch immer nicht aus dem Schneider ist.
Auf erneute Bonuspunkte gegen Dortmund sollte der Bundesliga-Dino indes nicht zählen, sofern es nach den Buchmachern geht. Denn die Top-Quote 1,33 von Bet365 für Wetten auf einen Dortmunder Heimsieg macht die Favoritenrolle des BVB deutlich. Tipico bietet derweil mit der 11,0 die beste Quote für Wetten auf einen HSV-Sieg und mit Unibet, Betvictor sowie Betway teilen sich drei Anbieter die Höchstquote 6,00 für Tipps auf Unentschieden.