Vor den Rückspielen im Viertelfinale der Europa League ist in allen vier Duellen keine Entscheidung gefallen. Der FC Sevilla und Shakhtar Donezk haben nach Auswärtssiegen zwar sicherlich eine gute Ausgangsposition, sind aber noch lange nicht durch. Ebenso wenig der FC Villarreal nach einem knappen Heimsieg, während im Top-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Borussia Dortmund nach dem 1:1 im Hinspiel ohnehin noch alles drin ist.
Nachfolgend die vier Spiele im Detail:
FC Sevilla – Athletic Bilbao, 14.04.2016, 21.05 Uhr
Mit dem ersten (!) Auswärtssieg in dieser Saison hat der zuvor sowohl in der Liga als auch international in der Fremde sieglose FC Sevilla die Voraussetzungen geschaffen, die Europa League zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Die Andalusier, die in der Primera Division nur noch theoretische Chancen auf Platz vier haben, wollen auf diesem Weg unbedingt wieder in die Champions League, wobei Bilbao mit beinahe identischer Position in der Liga aber selbiges anstrebt, dafür allerdings die 1:2-Heimpleite wettmachen muss.
Die Buchmacher glauben eher nicht daran, dass dies gelingen wird. So fällt die Top-Quote für Wetten auf Heimsieg von Sevilla mit der 2,05 von Betvictor klar niedriger aus als die Höchstquote 4,10 von Interwetten für Tipps auf einen Auswärtssieg Bilbaos. Bet3000 führt derweil mit der 3,96 den Quotenvergleich für Remis-Wetten an.
FC Liverpool – Borussia Dortmund, 14.04.2016, 21.05 Uhr
Liverpool hat im Hinspiel in Dortmund positiv überrascht und es mit einer guten taktischen Ausrichtung geschafft, dem BVB den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ob das gegen die starke Dortmunder Offensive nochmals gelingen wird, erscheint aber eher fraglich, zumal der BVB im Achtelfinale bei den Tottenham Hotspurs schon gezeigt hat, auf der Insel gewinnen zu können.
Bei den Buchmachern gilt der BVB bei einer Maximalquote von 2,60 bei William Hill auf jeden Fall als leichter Favorit, während es für Tipps auf einen Heimsieg Liverpools die Quote 2,90 von Betvictor gibt. Die beste Quote 3,52 für Unentschieden stammt unterdessen von Bet3000.
Sparta Prag – FC Villarreal, 14.04.2016, 21.05 Uhr
Angesichts der vorhandenen Chancen hätte der FC Villarreal schon im Hinspiel alles klar machen können, wenn nicht müssen. Nach der nur knappen 1:2-Niederlage in Spanien hat Prag nun aber noch die Chance, die Begegnung zu drehen.
Allerdings ist der Glaube an einer Überraschung durch den tschechischen Vize-Meister bei den Wettanbietern nicht übermäßig ausgeprägt. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg von Sparta bei Pinnacle Sports die Quote 4,15, wohingegen für einen Erfolg von Villarreal maximal die 2,00 von Interwetten und Mybet drin ist. Für Unentschieden-Wetten stammt die Top-Quote 3,65 wiederum von Bet3000.
Shakhtar Donezk – Sporting Braga, 14.04.2016, 21.05 Uhr
Donezk schien schon so gut wie durch, ehe Braga im Hinspiel kurz vor Schluss zumindest noch der 1:2-Anschlusstreffer gelang, der den Portugiesen vor der Reise in die Ukraine etwas Hoffnung macht. Die Favoritenrolle liegt allerdings klar auf Seiten von Shakhtar.
Maximal gibt es die Quote 1,73 von Betvictor für Wetten auf einen Heimsieg, während für Tipps auf Braga bei William Hill der 5,50-fache Einsatz drin ist. Natürlich Bet3000 bietet derweil mit der 4,02 die Spitzenquote für Wetten auf Unentschieden.