Mit dem VfL Wolfsburg, Paris St. Germain, Real Madrid und Benfica Lissabon haben vergangene Woche die ersten vier Mannschaften den Sprung ins Viertelfinale der Champions League geschafft. Komplettiert wird die Runde der letzten Acht in der Königsklasse nun am Dienstag und Mittwoch, wobei richtig Spannung eigentlich nur noch vor zwei der vier Spiele herrscht, während mit dem FC Barcelona und Manchester City zwei Teams nach klaren Auswärtssiegen schon weiter scheinen.
Nachfolgend die Spiele im Überblick:
Atletico Madrid – PSV Eindhoven, 15.03.2016, 20.45 Uhr
Nach dem torlosen Remis in den Niederlanden wird Atletico Madrid sicherlich alles daran setzen, zu Hause gegen Eindhoven kein Gegentor zuzulassen. Vorne wiederum verfügen die Colchoneros unter anderem in Person von Antoine Griezmann über enorme Qualität und sollten dazu in der Lage sein, dem holländischen Meister den einen oder anderen Treffer einzuschenken.
Die Buchmacher rechnen auf jeden Fall klar mit einem Weiterkommen Atleticos wie die maximale Quote 1,35 von Tipico und Interwetten für Wetten auf Heimsieg zeigt. Wer auf Eindhoven setzen möchte, kann sich derweil bei Pinnacle Sports die Höchstquote 13,21 sichern und selbst für ein Remis ist bei Interwetten noch der 5,30-fache Einsatz drin.
Manchester City – Dynamo Kiew, 15.03.2016, 20.45 Uhr
Nach dem 3:1-Sieg der Citizens in Kiew benötigt der ukrainische Meister im Etihad-Stadium schon ein mittleres Fußballwunder, um doch noch weiterzukommen. Man City kann es sich unterdessen sogar erlauben, mit Blick auf das intensive Programm in der Premier League den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen und so auch Sperren für das Viertelfinale zu vermeiden.
Für die Buchmacher spricht auf jeden Fall vieles für einen Sieg von Man City, wie die unter anderem von Betsafe und Betsson offerierte Top-Quote 1,55 für einen Heimsieg zeigt. Für Wetten auf einen Erfolg Kiews führt Pinnacle Sports mit der 6,72 den Quotenvergleich an und wer an ein Remis glaubt, ist bei Betvictor mit der 4,50 richtig.
FC Barcelona – FC Arsenal, 16.03.2016, 20.45 Uhr
Barca ist seit Anfang Oktober 37 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen geblieben und hat 31 dieser Partien gewonnen. So auch das Hinspiel in London, wo Arsenal beim 0:2 zwar auch Chancen hatte, letztlich aber gegen einen überragenden Gegner an seine Grenzen stieß. Der FC Barcelona hat die Meisterschaft wohl so gut wie sicher, steht im Finale der Copa del Rey und will als erstes Team die Champions League erfolgreich verteidigen. Zuzutrauen wäre es Lionel Messi und Co. auf jeden Fall.
Dass Barca gegen Arsenal noch scheitert, gilt als praktisch ausgeschlossen, was auch durch die Quoten der Buchmacher deutlich wird. So führt Tipico mit der 1,27 schon den Quotenvergleich für Wetten auf einen Heimsieg der Katalanen an, während die Top-Quoten für Unentschieden (7,14) und Auswärtssiege (14,29), die beide von Bet3000 stammen, um einiges höher ausfallen.
FC Bayern München – Juventus Turin, 16.03.2016, 20.45 Uhr
Das mit der größten Spannung erwartete Match steigt in der Allianz Arena, wo der FC Bayern Juventus eigentlich mit einer noch besseren Ausgangsposition empfangen könnte. Doch weil sich die Münchner in Turin in der Endphase einen 2:0-Vorsprung noch nehmen ließen, ist es eben nun “nur“ ein 2:2, womit eine Niederlage für den deutschen Rekordmeister verboten ist. Wer das von den Bayern klar dominierte Spiel in Turin gesehen hat, dürfte indes nicht allzu viel auf ein Weiterkommen von Juventus setzen.
Bestätigt werden die Voraussetzungen auch durch die Wettquoten. Für Tipps auf den FC Bayern gibt es maximal die von Mybet, Betway und Tipico offerierte Quote 1,45, während für eine Wette auf Juventus Pinnacle Sports mit der Quote 8,46 die richtige Wahl ist. Und auch bei Remis-Wetten bietet Pinnacle Sports mit der 4,68 die beste Quote.