Neun Spieltage sind in der Bundesliga noch zu absolvieren und noch immer muss mehr als die halbe Liga um den Klassenerhalt bangen. Auch am kommenden Wochenende stehen einige Partien deshalb wieder ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Wir haben drei davon herausgezogen und genauer unter die Lupe genommen.
Hannover 96 – 1. FC Köln, 12.03.2016, 15.30 Uhr
Für Hannover ist es angesichts von bereits sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wohl schon die letzte Chance, während Köln nach nur einem Zähler aus den letzten vier Spielen zwar noch sechs Punkte Vorsprung auf jenen 16. Platz hat, aber dennoch aufpassen muss. Nach zehn Niederlagen in den letzten elf Spielen greift in Hannover natürlich Verunsicherung um sich, doch auch die Geißböcke werden nicht mit allzu breiter Brust auftreten, worin eine Chance der 96er liegen könnte.
Die Buchmacher glauben aber eher nicht daran, dass Hannover die Wende gelingt. Für Wetten auf einen Heimsieg der Niedersachsen gibt es maximal die von Pinnacle Sports offerierte Quote 3,67, während für Tipps auf Köln maximal die Quote 2,40 von Interwetten erhältlich ist. Für ein Remis, das beiden nicht wirklich weiterhelfen würde, stammt die beste Quote 3,50 von Bet365.
Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt, 12.03.2016, 15.30 Uhr
Nach sieben sieglosen Spielen hat Eintracht Frankfurt die Reissleine gezogen und Trainer Armin Veh durch Niko Kovac ersetzt. Mit dem neuen Coach hat die Eintracht nun allerdings gleich eine alles andere als einfache Aufgabe vor der Brust, geht es für Gladbach doch um wichtige Punkte für die Qualifikation für die Champions oder zumindest die Europa League. Die Voraussetzungen für die Eintracht sind allerdings nicht optimal, fällt doch Torjäger Alexander Meier weiterhin aus.
Für die Buchmacher ist die Eintracht mit einer Top-Quote von 6,00 bei Bet365 im Borussia-Park der klare Außenseiter, wohingegen es für Wetten auf einen Gladbacher Heimsieg höchstens die von Tipico offerierte Quote 1,60 gibt. Für Tipps auf Unentschieden, mit dem die Eintracht angesichts de Schwere der Aufgabe wohl durchaus leben könnte, führt Pinnacle Sports mit der 4,62 den Quotenvergleich an.
SV Darmstadt 98 – FC Augsburg, 12.03.2016, 15.30 Uhr
Beide Mannschaften stehen mit jeweils 26 Punkten lediglich zwei Zähler vor dem Relegationsplatz und dem Verlierer droht im Falle eines Frankfurter Sieges in Mönchengladbach der Sturz unter den Strich. Nach vier Heimniederlagen in Folge will Darmstadt erstmals im neuen Jahr am heimischen Böllenfalltor punkten, während Augsburg das 3:3 nach 3:0 gegen Bayer Leverkusen vom vergangenen Wochenende erst einmal aus den Kleidern schütteln muss.
Die Buchmacher sehen die Begegnung nahezu völlig ausgeglichen. Bei einer maximalen Quote 2,85 von Pinnacle Sports für Wetten auf Heimsieg und der Top-Quote 3,20 von Interwetten für Tipps auf Unentschieden gibt es von Unibet und Bet365 höchstens die Quote 2,75 für Wetten auf einen Augsburger Erfolg.