Durch den 3:3-Ausgleich des FC Liverpool kurz vor dem Ende hat es der FC Arsenal am Mittwoch verpasst, seinen Vorsprung von zwei Punkten an der Spitze der Premier League zu wahren. Stattdessen zog Überraschungsteam Leicester City mit einem unerwarteten 1:0 bei den Tottenham Hotspurs nach Punkten mit den Gunners gleich. Die Foxes waren zum einen natürlich wegen ihres eigenen Sieges im Duell mit den viertplatzierten Sputs, zum anderen aber auch wegen der Punktverluste Arsenals und von Manchester City gegen den FC Everton (0:0) der große Gewinner des 21. Spieltages.
Schon am Wochenende geht es für die Spitzenteams der Premier League, zu denen Tottenham angesichts von bereits vier Punkten Rückstand auf das drittplatzierte Man City zumindest für den Moment nicht mehr zu zählen ist, schon weiter. Das wohl brisanteste Duell findet indes zwischen dem FC Liverpool und Manchester United statt, ist allerdings momentan nicht mehr als das Aufeinandertreffen zweier Teams im oberen Mittelfeld.
Nachfolgend ein Blick auf die interessantesten Partien des 22. Spieltages:
Manchester City – Crystal Palace, 16.01.2016, 16 Uhr
Klar verteilt sind die Rollen bei diesem Duell, was auch durch die Wettquoten verdeutlicht wird. Während 10Bet und Netbet mit der 1,42 schon die beste Quote für Wetten auf die Citizens bieten, ist für einen Außenseitertipp auf Crystal Palace bei Betvictor und Bet365 der neunfache Einsatz drin. Für Unentschieden-Wetten führen Betway und ebenfalls Betvictor mit der 5,25 den Quotenvergleich an.
Aston Villa – Leicester City, 16.01.2016, 18.30 Uhr
Rein tabellarisch ist die Begegnung des abgeschlagenen Schlusslichts mit dem Tabellenzweiten eine klare Angelegenheit, doch nicht zuletzt deshalb, weil Aston Villa unter der Woche mit dem 1:0 gegen Crystal Palace den zweiten Saisonsieg gelandet hat, sind die Buchmacher mit ihren Quoten eher offen. So gibt es von Interwetten die Quote 2,30 für Wetten auf Leicester, während für Tipps auf Heimsieg von Pinnacle Sports auch “nur“ die Höchstquote 3,65 angeboten wird. Die beste Quote 3,40 bieten gleich mehrere Buchmacher, darunter unter anderem Betsson und Betsafe.
FC Liverpool – Manchester United, 17.01.2016, 15.05 Uhr
Als nahezu völlig offen bewerten die Buchmacher auch das traditionsreiche Duell der beiden Vereine, die am häufigsten englischer Meister waren. Interwetten liegt bei den Quoten für Wetten auf Heimsieg mit der 2,50 vorne, während die 3,60 von Bet365 für Wetten auf Auswärtssieg unübertroffen ist. Einen Tipp auf Unentschieden platziert man am besten mit der 3,38 von Pinnacle Sports.
Stoke City – FC Arsenal, 17.01.2016, 17:15 Uhr
In Stoke hängen die Trauben zwar hoch, aber dennoch glauben die Buchmacher an Arsenal, wie die maximale Quote 1,96 von Pinnacle Sports für Wetten auf die Gunners zeigt. Wer aber von der Stärke der Potters überzeugt ist, sollte nicht allzu lange zögern und die attraktive Quote 4,40 von Betvictor für Wetten auf Heimsieg nutzen. Für Unentschieden-Wetten stehen mit Tipico, Mybet, Bwin, Betvictor und Bet365 gleich fünf renommierte Buchmacher zur Auswahl, die alle die Bestquote 3,60 bieten.