Primera Division: Real Madrid und FC Barcelona

fussball-wetten-wm

Der 19. Spieltag der Primera Division ist kein gewöhnlicher. Grund dafür ist nicht der Spielplan an sich, der keine wirklich besonderen Partien bereit hält, sondern die Tatsache, dass Zinedine Zidane seinen Einstand als Trainer von Real Madrid feiert. Der ehemalige Welt- und Europameister wurde am Montag zum Nachfolger des entlassenen Rafa Benitez ernannt und soll dafür sorgen, dass Real zum einen wieder erfolgreicher und zum anderen vor allem auch wieder attraktiver spielt.

 

Im ersten Spiel unter Zidane trifft Real Madrid auf Deportivo La Coruna und damit auf eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Deportivo hat zwar vergangene Woche gegen den FC Villarreal mit 1:2 verloren, war zuvor aber zehnmal in Folge unbesiegt geblieben und zählt inzwischen zu den ernsthaften Anwärtern auf einen Platz in der Europa League. In Madrid ist La Coruna freilich klarer Außenseiter, wie auch ein Blick auf die Wettquoten der Buchmacher zeigt. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg von Real maximal die von Pinnacle Sports und William Hill offerierte Quote 1,17, während ein richtiger Tipp auf einen Auswärtssieg von Deportivo bei Bet3000 den 23,81-fachen Einsatz bringen würde. Für Remis-Wetten führt ebenfalls Bet3000 mit der 10,48 den Quotenvergleich an, wobei eine solche Wette angesichts von bereits neun Unentschieden von Deportivo und einem überraschenden 2:2 beim FC Barcelona vor wenigen Wochen nicht gänzlich uninteressant ist.

 

Barca gegen Granada haushoher Favorit

Der FC Barcelona ist auch am letzten Wochenende im Derby bei Espanyol Barcelona nicht über ein 0:0 hinausgekommen und hat dadurch die Tabellenführung an Atletico Madrid verloren. Barca hat allerdings bei zwei Punkten Rückstand noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und ist damit zumindest gefühlter Spitzenreiter.

 

Nun am Wochenende stehen die Katalanen vor einer Pflichtaufgabe. Gegen den FC Granada wäre alles andere als ein Heimsieg der Mannschaft um Superstar Lionel Messi eine Sensation, was sich auch an den Wettquoten ablesen lässt. Die 1,07 von Interwetten ist schon die beste Quote für Wetten auf Barca, wohingegen es von Betsafe und Betsson sogar den 55-fachen Einsatz zurück gäbe, würde Granada im 22. Anlauf erstmals in Barcelona gewinnen. Bisher brachte Granada im Camp Nou allerdings nicht einmal ein Unentschieden zustande, was sicherlich auch zu einer stattlichen Quote von 22,0 für Remis-Wetten bei Betvictor beiträgt.

 

Atletico vor hoher Hürde

Die schwierigste Aufgabe der Top-Drei hat Tabellenführer Atletico Madrid vor der Brust, der beim Fünften Celta Vigo ran muss. Celta verlor zwar letzte Woche mit 0:2 beim FC Malaga, ist in dieser Saison aber immer zu beachten.

 

Wer auf Atletico setzen möchte, erhält bei Interwetten und Digibet eine gute Quote von 1,90. Für Wetten auf einen Heimsieg von Celta Vigo locken Betway und Betvictor jeweils mit der Höchstquote 5,00. Für Tipps auf Unentschieden ist Pinnacle Sports mit der Quote 3,58 die beste Wahl.

 

button testsieger bet365 gruen ro