Um sich von der breiten Masse der Buchmacher abzuheben, müssen entweder die Quoten besonders gut, das Wettangebot deutlich umfassender als bei der Konkurrenz oder Specials vorhanden sein, die man andernorts vergeblich sucht. Tipico bietet zwar hohe Quoten und ist seit einigen Jahren gerade im Umfeld der Bundesliga als Werbepartner und Sponsor enorm präsent, doch ein Alleinstellungsmerkmal stellt dies nicht dar.
Anders als eine neue Bezahlmethode, die Tipico in Österreich bereits eingeführt hat und die ab dem kommenden Jahr auch den Kunden in Deutschland zur Verfügung stehen soll. Wann genau die Einführung hierzulande geplant ist, steht allerdings noch nicht fest bzw. wird von Tipico nicht kommuniziert.
Tipico Pay: App für Android und iOS
Das neue Bezahlangebot mit Namen Tipico Pay ermöglicht es allen Kunden, die bislang per Banküberweisung bezahlt haben und entsprechend lange auf die Gutschrift auf dem Wettkonto warten mussten, deutlich schneller Geld zu transferieren. Und das ohne Kreditkarte oder ein modernes E-Wallet wie Skrill oder Neteller.
Die Funktionsweise von Tipico Pay ist ganz einfach. In einem ersten Schritt muss die neue und natürlich kostenlose App mit Namen Tipico Pay heruntergeladen werden, über die dann mit den Tipico-Zugangsdaten ein Login möglich ist. Die App steht sowohl für Smartphones als auch für Tablets zur Verfügung und in verschiedenen Varianten für die Betriebssystem Android und iOS, womit der Großteil der auf dem Markt befindlichen Geräte abgedeckt wird.
Tipico Pay mit vielen Vorteilen
Anschließend kann man den Betrag eingeben, der auf das Wettkonto eingezahlt werden soll, woraufhin ein Bezahlcode erscheint. Mit diesem Code geht man an eine von Tausenden Akzeptanzstellen wie Tipico-Filialen, Tankstellen oder Kioske und zeigt den Code vor. Ein besonderer Clou ist, dass die App stets den kürzesten Weg zur nächsten Verkaufsstelle anzeigt und man folglich nicht separat erst danach suchen muss. Ist man erst einmal angekommen, kann man den zuvor eingegebenen Betrag an der jeweiligen Akzeptanzstelle in bar bezahlen. Der Betrag sollte anschließend sofort auf dem Wettkonto erscheinen.
Vor allem für Sportwetten-Freunde, die auf Sicherheit Wert legen und gerne Dinge wie einen Kassenzettel in der Hand haben möchten, ist Tipico Pay hochinteressant. Aber auch, wer E-Wallets oder Kreditkarten eher skeptisch gegenübersteht, findet eine interessante Alternative vor, die im Vergleich zur Banküberweisung ohne die Wartezeit von mehreren Tagen auf den eingezahlten Betrag auskommt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Anonymität des Kunden gewahrt wird, also weder auf dem Bankkonto noch auf der Kreditkartenabrechnung Zahlungen an Tipico auftauchen.
Weitere Tipico-Specials:
>> Alle Tipico-Ratgeber im Überblick