Am Dienstag und Mittwoch steigt der finale Gruppenspieltag der Champions League, an dem die Entscheidungen über den Einzug ins Achtelfinale fallen und darüber, wer sich zumindest noch den dritten Platz und damit das Überwintern in der Champions League sichern kann. Von den vier deutschen Vertretern hat bislang nur der FC Bayern München Klarheit, der als Gruppensieger feststeht. Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg dürfen noch auf Platz zwei hoffen, während für Borussia Mönchengladbach der dritte Platz das höchste der Gefühle wäre.
VfL Wolfsburg – Manchester United, 8.12.2015, 20.45 Uhr
Wolfsburg führt vor dem letzten Spieltag mit neun Punkten die Tabelle an und kann mit einem Remis alles klar machen. Bei einer Niederlage könnten die Wölfe aber außer von Man United auch von der PSV Eindhoven verdrängt werden, die im Parallelspiel ZSKA Moskau erwartet, für die es nur noch um Platz drei geht. Die Buchmacher trauen Wolfsburg indes sogar einen Sieg zu, wie die Quote 2,50 von Interwetten für Wetten auf die Wölfe zeigt, während Pinnacle Sports den Quoten Vergleich sowohl für Tipps auf Unentschieden (3,47) als auch für Wetten auf Man United (3,20) anführt.
Manchester City – Borussia Mönchengladbach, 8.12.2015, 20.45 Uhr
Dank des 4:2-Sieges gegen den FC Sevilla hat Gladbach das Erreichen des dritten Platzes in eigener Hand, muss aber dafür in Manchester schon gewinnen, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Denn Sevilla würde mit einem Sieg gegen Juventus Turin bei einem Gladbacher Unentschieden nach Punkten gleichziehen und hat den direkten Vergleich gewonnen. Einen Gladbacher Sieg im Etihad Stadium halten die Buchmacher bei einer maximalen Quote von 6,00 bei William Hill indes für eher unwahrscheinlich. Die Quoten für Wetten auf die Citizens (1,63 bei Pinnacle Sports) und auf Unentschieden (4,50 bei Digibet und Betvictor) fallen da schon geringer aus.
Bayer Leverkusen – FC Barcelona, 9.12.2015, 20.45 Uhr
Wegen des verlorenen Direktvergleichs mit dem punktgleichen AS Rom braucht Bayer Leverkusen auf jeden Fall Schützenhilfe. Schlägt die Roma im Parallelspiel BATE Borisov, reicht Bayer selbst ein Sieg gegen den bereits als Gruppensieger feststehenden FC Barcelona nur noch zum dritten Platz. Im Falle einer Niederlage droht Bayer derweil sogar noch das komplette Aus für den Fall, dass Borisov in Rom gewinnen sollte. Bei einer Top-Quote vom 3,82 bei Pinnacle Sports geht Leverkusen als klarer Außenseiter ins Spiel, darf aber hoffen, dass Barca den einen oder anderen Star schon. Dennoch fällt die bei Mybet verfügbare Höchstquote für Wetten auf die Katalanen mit 2,05 deutlich niedriger aus. Für Wetten auf Unentschieden bietet Betvictor mit der 4,00 die beste Quote.
Dinamo Zagreb – FC Bayern München, 9.12.2015, 20.45 Uhr
Für beide Mannschaften ist vor dem letzten Spieltag schon alles klar. Während die Bayern als Erster im Achtelfinale stehen, ist Zagreb trotz des überraschenden Auftaktsieges gegen den FC Arsenal schon sicher ausgeschieden. Das Duell am Mittwochabend dürfte daher nur den Charakter eines besseren Freundschaftsspiel haben, in dem vor allem eine Münchner B-Elf erwartet wird. Dennoch sind die Bayern bei den Buchmachern mit einer maximalen Quote von 1,30 (Ladbrokes und Betway) der klare Favorit. Für Tipps auf Zagreb ist bei Pinnacle Sports sogar der 12,66-fache Einsatz drin. Und auch die Quote 6,00 für Wetten auf Unentschieden von Tipico fällt sehr hoch aus.