Bundesliga 15. Spieltag: Die besten sechs unter sich

wetten

Der 15. Spieltag der Bundesliga wartet mit gleich drei direkten Duellen im Kampf um die internationalen Ränge auf, denn die besten sechs Mannschaften der Liga treten gegeneinander an. Dabei empfängt das Überraschungsteam von Hertha BSC den schwächelnden Werksklub Bayer 04 Leverkusen, der souveräne Spitzenreiter FC Bayern München gastiert bei den aufstrebenden Mannen von Borussia Mönchengladbach und im Verfolger-Duell trifft der drittplatzierte VfL Wolfsburg auf Borussia Dortmund, die den zweiten Platz belegen.

 

Samstag, 05.12.2015: Hertha BSC vs. Bayer 04 Leverkusen

Wenn die Herthaner am Samstag auf Leverkusen treffen, wollen sie endlich beweisen, dass sie auch gegen ein Top-Team punkten können. Denn bisher musste der Hauptstadtklub seine insgesamt fünf Niederlagen allesamt gegen vermeintlich große Vereine einstecken – so auch am letzten Spieltag bei den Bayern (0:2). Da die Berliner aber ihre Hausaufgaben in allen anderen Spielen gemacht haben – wie in der vorletzten Partie gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim (1:0) – stehen sie überraschend, aber verdientermaßen, zwei Punkte vor Leverkusen auf dem fünften Tabellenrang. Diesen will sich aber nun Bayer mit einem Sieg schnappen. Allerdings lief es beim Werksklub zuletzt nicht rund, denn wer nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt – nach zuvor drei Pleiten am Stück – auf die Wende gehofft hatte, der sah sich getäuscht. Mit einem 1:1 bei BATE Borisov haben die Leverkusener wohl die letzte Chance auf das Champions-League-Achtelfinale verspielt und auch das 1:1-Heimremis gegen den FC Schalke 04 war eigentlich zu wenig. Dennoch geht Leverkusen beim Buchmacher Interwetten mit der Quote 2,30 als Favorit in das Spiel bei der Hertha.

 

Samstag, 05.12.2015: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

Wettbewerbsübergreifend ist die Borussia seit elf Spielen ohne Niederlage. In der Bundesliga kämpften sich die Fohlen so bis auf den vierten Rang vor – liegen aber dennoch ganze 17 Punkte hinter dem Rekordmeister aus München. Zuletzt geriet der Aufwärtstrend in der Liga – mit drei Unentschieden in den letzten vier Spielen – etwas ins stocken. Dies zeigt auch das 3:3-Remis am vergangenen Spieltag beim Tabellenschlusslicht aus Hoffenheim. Zuvor gab es aber in der Champions League einen 4:2-Heimsieg gegen den FC Sevilla, wodurch man den Einzug in die Europa-League-Zwischenrunde wieder in der eigenen Hand hat. Mit den Bayern schlägt nun aber der Liga-Primus in Gladbach auf. Die Bayern thronen mit 13 „Dreiern“ und einem Remis an der Tabellenspitze und ließen zuletzt auch gegen Berlin (2:0) nichts anbrennen. Mit dem 4:0-Erfolg zuvor gegen Olympiakos Piräus qualifizierte sich der FCB zudem vorzeitig als Tabellenerster für das CL-Achtelfinale. Die Bayern genießen derzeit eine Ausnahmestellung in der Liga und sind beim Bookie Interwetten mit der Quote 1,40 klar favorisiert.

 

Samstag, 05.12.2015: VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund

Das Samstagabend-Spitzenspiel hat diesen Namen auch verdient, denn der Dritte aus Wolfsburg empfängt den Tabellenzweiten aus Dortmund. Da beide Mannschaften aber bereits sieben Punkte trennen, ist für die Wölfe ein Sieg fast Pflicht, will man nochmal einen Angriff auf Platz zwei starten. Allerdings lief es beim VfL zuletzt nicht immer nach Wunsch, da in den letzten sechs Liga-Partien auf einen Sieg immer eine Enttäuschung folgte. So auch am vergangenen Spieltag beim FC Augsburg (0:0) nach einem vorangegangenen 6:0-Kantersieg gegen Werder Bremen. Aber zumindest in der Champions League läuft nach dem 2:0-Erfolg bei ZSKA Moskau und der damit verbundene Eroberung der Tabellenspitze wieder alles nach Plan. Die Borussia hingegen musste in der Europa League beim FK Krasnodar eine 0:1-Pille schlucken, nachdem bereits zuvor, durch eine überraschende 1:3-Pleite beim Hamburger SV, der Lauf von wettbewerbsübergreifend sieben Siegen am Stück beendet wurde. Daher war der souveräne 4:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart im letzten Liga-Spiel auch enorm wichtig. Mit der Quote 1,85 beim Wettanbieter Bet365 fällt dem BVB die Favoritenrolle gegen Wolfsburg zu.

 

 

button testsieger bet365 gruen ro