Länderspiel: Frankreich – Deutschland am 13.11.15

fussball-wetten-fans
Nach der Qualifikation ist vor der Europameisterschaft. Ziemlich genau vor einem Monat hat sich die deutsche Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 qualifiziert. Ab jetzt läuft die Vorbereitung auf das Turnier in Frankreich. Gleich zum Einstieg in die Testphase wartet auf die Fans ein echter Klassiker, denn Deutschland tritt zum Freundschaftsspiel in Paris gegen Frankreich an, die als Ausrichter ebenfalls für die EM qualifiziert sind.

Freitag, 13.11.2015: Frankreich vs. Deutschland

Für welche der beiden Mannschaften Freitag der 13. ein Unglückstag ist, wird sich zeigen. Blickt man auf die bisherigen Nachbarschaftsduelle, so ist die Bilanz in 26 Spielen mit neun Siegen für Deutschland und elf für Frankreich relativ ausgeglichen. Allerdings hatte die DFB-Elf in den letzten beiden Spielen das bessere Ende stets auf der eigenen Seite. Dabei war vor allem der 1:0-Viertelfinalsieg der deutschen Mannschaft bei der WM 2014 ein wichtiger Erfolg auf dem Weg zu Titel.

Aktuelle Form Frankreich

Da die Franzosen als Gastgeber ohnehin bei der EM im eigenen Land mit dabei sind, nahmen sie an der Qualifikation in der Gruppe I nur außer Konkurrenz teil. In einer fiktiven Tabelle wäre das französische Nationalteam aber mit sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Pleite Gruppenerster geworden. Zuletzt legte die Equipe Tricolore eine Serie von vier gewonnen Spielen hin und besiegte dabei Portugal (1:0), Serbien (2:1), Armenien (4:0) und in der letzten Begegnung Dänemark (2:1). Warum die Franzosen mit der Quote 2,60 beim Buchmacher Interwetten als Favorit in das Spiel gegen die Deutschen gehen, kann man auch am 23-köpfige Aufgebot sehen, das Didier Deschamps nominiert hat. Nahezu alle Mannschaftsteile sind mit Spielern wie Hugo Lloris, Raphael Varane, Paul Pogba, Antoine Griezmann oder Olivier Giroud hervorragend besetzt. Mit Kingsley Coman ist auch ein Newcomer am Start, der aktuell in der Bundesliga für Furore sorgt. Nicht nominiert hat der Trainer Karim Benzema und Mathieu Valbuena, die möglicherweise in eine Erpressungs-Affäre verstrickt sind. Ob dies gegen Deutschland in den Köpfen der Spieler eine Rolle spielt, wird sich zeigen.

Aktuelle Form Deutschland

Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Brasilien sowie einigen personellen Umbrüchen fiel das deutsche Team in ein Tief und tat sich auch in der Qualifikation unerwartet schwer. Dies zeigen auch die letzten drei Partien der Deutschen in der Gruppe D. Gegen Schottland tat man sich schwer und gewann am Ende nur knapp mit 3:2. Bei den kampfstarken Iren wirkte die deutsche Nationalmannschaft ideenlos und musste am Ende sogar eine 0:1-Pleite schlucken. Und auch in der letzten Begegnung gegen Georgien (2:1) bekleckerte man sich nicht mit Ruhm. Dennoch qualifizierte sich die DFB-Elf letztlich verdient als Gruppenerster für die Europameisterschaft. Das vorletzte Länderspiel des Jahres gegen Frankreich nutzt Joachim Löw nun auch ein wenig, um etwas Neues auszuprobieren. So berief der Bundestrainer mit dem Youngster Leroy Sane und Torhüter Kevin Trapp zwei neue Spieler in das Aufgebot. Zudem kehrt Mario Gomez zurück, der derzeit in der Türkei starke Leistungen zeigt. Obwohl die deutsche Mannschaft mit Spielern wie Manuel Neuer, Jerome Boateng oder Thomas Müller top besetzt ist, gehen sie mit der Quote 3,20 beim Bookie BetVictor als Außenseiter in die Partie gegen Frankreich.

Analyse und Tipp

Beide Mannschaften haben Weltklasse-Spieler in ihren Reihen. Ob die Affaire um Schmiergeldzahlungen im Zuge der WM 2006 oder die „Affäre Benzema“ eines der Teams negativ beeinflusst, wird sich zeigen. Für die Franzosen spricht neben dem Heimvorteil auch die aktuelle Form. Aber auch die DFB-Elf – rund um einen starken Bayern-Block sowie die motivierten Neulinge und Rückkehrer – werden alles geben, um dieses prestigeträchtige Duell für sich zu entscheiden.

Tipp: Unentschieden Quote 3,50 @Bet365