Bundesliga 11. Spieltag | Die Highlights

chill ball

Während der FC Bayern München mit sieben Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund, die ihrerseits bereits vier Zähler vor dem Tabellendritten liegen, die Liga souverän anführt, treffen am 11. Spieltag der Bundesliga die sechs Mannschaften hinter der Spitze in direkten Duellen aufeinander. Dabei empfängt der FC Schalke 04 den Aufsteiger FC Ingolstadt 04, das Team der Stunde von Borussia Mönchengladbach will bei Hertha BSC den Sprung unter die ersten sechs schaffen und der VfL Wolfsburg erwartet Bayer 04 Leverkusen zum Spitzenspiel. Damit ist der Kampf um die internationalen Ränge eröffnet.

 

Samstag, 31.10.2015: FC Schalke 04 vs. FC Ingolstadt 04

Während die Schalker den Kontakt zum Revierrivalen aus Dortmund nicht weiter abreißen lassen und den Ein-Punkt-Vorsprung auf Wolfsburg mindestens halten wollen, wird der achtplatzierte Aufsteiger aus Ingolstadt versuchen, seinem Status als drittbestes Auswärtsteam der Liga alle Ehre zu machen. Die Königsblauen dürften nach den beiden Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga (1:3) und im Pokal (0:2) zunächst erleichtert sein, dass es kein drittes Aufeinandertreffen in Folge mit den Fohlen gibt. Da vor diesen beiden Spielen aber auch in der Europa League gegen Sparta Prag (2:2) kein Sieg heraussprang, kann man schon von einer kleinen Negativserie der Knappen sprechen. Mit Ingolstadt kommt nun der überraschend gut platzierte Aufsteiger nach Gelsenkirchen. Allerdings wurden auch die Schanzer durch zwei knappe 0:1-Pleiten in den vergangenen beiden Spielen beim VfB Stuttgart und gegen Hertha BSC wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Geht es nach dem Buchmacher Pinnacle Sports, dann geht Schalke mit der Quote 1,84 als Sieger aus dem Duell mit Ingolstadt hervor.

 

Samstag, 31.10.2015: Hertha BSC vs. Borussia Mönchengladbach

Nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Spielzeit zeigt die Hertha in der aktuellen Saison was in ihr steckt. Der Lohn für fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen ist Platz fünf in der Tabelle. Mit Pleiten gegen Dortmund (1:3), Wolfsburg (0:2) und am vorletzten Spieltag auf Schalke (1:2) verlor der Hauptstadtklub dabei bisher nur gegen Top-Teams der Liga. Zuletzt gab es einen 1:0-Sieg gegen Ingolstadt und ein schmeichelhaftes 2:1 nach Verlängerung im Pokal beim FSV Frankfurt. Mit Mönchengladbach kommt nun ein Team, das sich anschickt – wie in der letzten Saison – wieder zu den Top-Klubs der Liga zu zählen. Nach einem katastrophalen Start haben die Fohlen alle vergangenen fünf Bundesliga-Partien gewonnen – zuletzt gegen Schalke (3:1). Auch im Pokal besiegte die Borussia die Knappen (2:0) und überraschte mit einem 0:0 gegen den Favoriten Juventus Turin in der Champions League. Damit ist Gladbach das Team der Stunde und könnte mit einem Erfolg, für den der Wettanbieter myBet die Quote 2,50 bietet, die Hertha in der Tabelle überholen.

 

Samstag, 31.10.2015: VfL Wolfsburg vs. Bayer 04 Leverkusen

Nach drei Partien ohne Sieg spielten sich die Wölfe in der Liga gegen die TSG 1899 Hoffenheim (4:2) und beim SV Darmstadt 98 (1:0) wieder zurück in die Erfolgsspur. Auch die letzte Begegnung in der Königsklasse gestalteten die Wölfe gegen den PSV Eindhoven mit 2:0 erfolgreich. Unter der Woche sahen die Wolfsburger im Pokal beim 1:3 gegen den Rekordmeister aus München allerdings kein Land. Obwohl das Duell mit Bayer an Halloween und noch dazu am Abend stattfindet, sollte sich der VfL mehr vor der Leverkusener Offensive als vor bösen Geistern fürchten. Während Leverkusen im Pokal unter der Woche dem Regionalligisten Viktoria Köln (6:0) gleich sechs Treffer einschenkte, geizte die Werkself auch beim Liga-Erfolg gegen den VfB Stuttgart (4:3) sowie in der Königsklasse gegen den AS Rom (4:4) nicht mit Toren. Dennoch geht Wolfsburg mit der Quote 2,68 beim Buchmacher Pinnacle Sports als leichter Favorit in die Partie.

 

button testsieger bet365 gruen ro