EM-Qualifikation Gruppe D: Unsere Einschätzung

mobil wetten

Die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich geht zwei Spieltage vor dem Ende in die heiße Phase. Deutschland liegt nach den ersten acht Partien mit 19 Punkten an der Spitze der Gruppe D und kann schon fast mit der Suche nach einem Quartier in Frankreich beginnen. Auf dem 2. Platz kämpft Polen, mit 17 Zählern und zwei Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten Irland, um die direkte Qualifikation. Während Schottland (11 Punkte) noch eine kleine Chance auf den dritten Platz hat, ist für Georgien (6) und Gibraltar (0) der Zug nach Frankreich bereits abgefahren. In den letzten sechs Partien kämpfen damit noch vier Teams um den Gruppensieg, die direkte Qualifikation oder den Play-Off-Rang.

 

Donnerstag, 08.10.2015: Georgien vs. Gibraltar

Etwas zynisch könnte man dieses Duell als Spiel um die goldene Ananas bezeichnen, da sich beide Teams nicht mehr qualifizieren können. Dennoch geht es für beide Teams ums Prestige und Gibraltar will unbedingt sein erstes Tor in der EM-Qualifikation erzielen. Nach dem 3:0-Hinspielerfolg ist Georgien auch im Rückspiel klar favorisiert.

 

Donnerstag, 08.10.2015: Schottland vs. Polen

Diese Partie hat es in sich, denn Schottland könnte mit einem Sieg im heimischen Hexenkessel bis auf einen Punkt an Platz drei heranrücken, während Polen mit einem Sieg die Endrunden-Teilnahme perfekt machen könnte – beide Szenarien setzen voraus, dass Irland sein Spiel gegen Deutschland verliert. Bei einem Sieg Polens und einer gleichzeitigen deutschen Niederlage könnte die polnische Nationalmannschaft sogar die Tabellenführung übernehmen. Mit der Quote 51,00 beim Buchmacher bet365 haben die Polen nicht nur eine mehr als achtmal größere Chance als Schottland auf den EM-Gewinn, sondern sie sind auch in dieser Partie Favorit.

 

Donnerstag, 08.10.2015: Irland vs. Deutschland

Der Weltmeister Deutschland will gegen Irland auch die letzten Zweifel an der Qualifikation beseitigen und wird dementsprechend motiviert sein. Von der Qualität und der Quantität ist Deutschland den Iren klar überlegen. Aber auch die Fußballer von der Insel kämpfen noch um die EM-Teilnahme und das enttäuschende 1:1 im Hinspiel sollte für Jogi Löws Team Warnung genug sein. Dennoch sind die Deutschen beim Wettanbieter Interwetten mit der Quote 4,20 nicht nur heißester Anwärter auf den EM-Titel, sondern auch gegen Irland klar favorisiert.

 

Sonntag, 11.10.2015: Gibraltar vs. Schottland

Mit einer Quote von 500,00 beim Buchmacher Betclic im Falle des EM-Gewinns zählen die Schotten zwar nicht gerade zum Favoritenkreis, doch gegen den Fußballzwerg aus Gibraltar ist für Schottland ein Sieg Pflicht. Zudem besteht die Möglichkeit, dass es am letzten Spieltag der Qualifikation zur Europameisterschaft zum Fernduell um Platz drei mit Irland kommt. In jedem Fall werden sich die Schotten keine Blöße geben und den Sieg einfahren.

 

Sonntag, 11.10.2015: Polen vs. Irland

Je nach Ausgang der Partien am 9. Spieltag könnte dieses Spiel ein direktes Duell im Kampf um Platz zwei werden. Auch der Gruppensieg für Polen – Quote 10,00 bei bet365 – könnte gegen Irland – Quote Gruppensieg 67,00 – noch möglich sein. Im eigenen Stadion sind die Polen mit ihrer spielstarken Mannschaft klar in der Favoritenrolle und sollten mit ihrem Weltklassestürmer Robert Lewandowski gegen die Iren nichts anbrennen lassen.

 

Sonntag, 11.10.2015: Deutschland vs. Georgien

Das letzte Spiel in der Qualifikation wird für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wahrscheinlich ein Schaulaufen werden, das der ehrgeizige Weltmeister aber mit Sicherheit seriös und konzentriert angehen und letztlich auch gewinnen wird. Mit einer Quote von 1,04 sieht der Buchmacher Betway die Deutschen schon jetzt als Gruppensieger in der Gruppe D. Dennoch will sich Georgien, die schon bei der 0:2-Hinspiel-Niederlage defensiv einen guten Eindruck hinterlassen haben, zum Ende der Qualifikation nochmals gut präsentieren und dem EM-Favoriten aus Deutschland Paroli bieten.

 

 

button testsieger bet365 gruen