Tipico erweitert Ticket-Rückkauf für Kombi-Wetten

Tipico 100EUR

Sogenannte Cash-Out-Optionen, mit denen abgeschlossene Wetten vorzeitig ausgewertet werden können, erfreuen sich in jüngerer Vergangenheit immer größerer Beliebtheit. Die Zahl der Buchmacher, die derlei Möglichkeiten anbieten, steigt stetig an. Die genaue Gestaltung der Angebote varriert etwas, doch im Kern geht es doch immer darum, vorzeitig einen Gewinn für Wetten einzusacken, wenn zwischendurch das getippte Ergebnis passt und damit das Risiko zu vermeiden, am Ende einen Totalverlust zu erleiden.

 

Die Buchmacher zahlen bei einer vorzeitigen Auswertung natürlich nicht den vollen Gewinn aus, sondern reduzieren diesen in Abhängigkeit von der Wahrscheinlichkeit, dass sich am getippten Endergebnis noch etwas tut. Wer etwa beim Spiel SV Darmstadt 98 gegen den FC Bayern München auf Unentschieden getippt hat und nach zehn Spielminuten beim Stand von 0:0 vorzeitig auswerten möchte, wird bei den meisten Buchmachern in die Röhre gucken oder allenfalls einen minimalen Gewinn erzielen.

 

Tipico: Ticket-Rückkauf bei ausstehenden Tipps

review anbieter tipicoEiner der Buchmacher, der eine Cash-Out-Option anbietet ist Tipico. Bei Tipico ist eine vorzeitige Auswertung allerdings nicht bei Live-, sondern nur bei Kombi-Wetten möglich. Dabei hat Tipico nun aber sein Angebot erweitert. So ist es künftig auch dann möglich, Kombi-Wetten vorzeitig auswerten zu lassen und einen Ticket-Rückkauf abzuwickeln, wenn noch mehr als nur ein Spiel aussteht.

 

Hat man eine Fünfer-Kombi abgeschlossen und die ersten drei Tipps waren am Freitag und Samstag bereits richtig, kann man nun schon eine Auswertung beantragen, selbst wenn die übrigen getippten Spiele erst am Sonntag oder Montag oder gar noch später angepfiffen werden. Damit kann man sich zum einen vorzeitig einen Gewinn sichern und zum anderen Nervenkitzel verhindern, wenn man eher nicht für Hochspannung geschaffen ist.

 

Ticket-Rückkauf frühestens nach ausgewerteten Spiel

Möglich ist ein Ticket-Rückkauf bei Tipico frühestens nach dem ersten ausgewerteten Spiel, aber dann auch nur, wenn bereits ein Nettogewinn eingetreten wäre, also der Bruttogewinn die Höhe des Einsatzes übersteigt.

 

Ganz wichtig ist, dass ein Rückkauf nur abgewickelt werden kann, wenn die letzte(n) Auswahl(en) noch nicht begonnen haben, also nur vor Anpfiff von mindestens einem noch ausstehenden Spiel. Ist der Anstoß bereits erfolgt, besteht keine Möglichkeit mehr, die Kombi-Wetten vorzeitig auszuwerten bzw. die noch nicht abgerechneten Wetten an Tipico zurück zu verkaufen.

 

Generell gilt es beim Rückkauf immer abzuwägen, ob es ein wirklich sinnvoller Schritt ist. Klar ist es verlockend, sofort einen Gewinn zu erhalten, doch würde man sich umso mehr ärgern, wenn der letzte Tipp der ursprünglichen Kombi-Wette auch noch aufgeht, man aber an Tipico verkauft hat. Weil Tipico natürlich von dem Geschäft auch profitieren will, müssen beim Rückverkauf zudem Einbußen im Vergleich zur normalen Auswertung hingenommen werden.

 

Es gibt aber natürlich auch genügend Szenarien, bei denen ein Rückkauf sinnvoll ist. Sind bei einer Viererkombi die ersten drei relativ riskanten Tipps schon richtig und ein satter Gewinn ist sicher, sollte man besser kein unnötiges Risiko eingehen, sondern lieber vorzeitig kassieren.

 

 

anbietervergleich tipico ro

 



>> Alle Tipico-Ratgeber im Überblick