Am 29. Juni starten in London die alljährlichen Wimbledon Championships, die für viele Tennis-Freunde gleichbedeutend mit dem Highlight des Jahres sind. Auf dem berühmten Rasen von Wimbledon kämpfte die internationale Tennis-Elite um den dritten Grand-Slam-Titel des Jahres, wobei die Favoriten die absoluten Top-Stars sind.
Am höchsten gewettet wird im Vorfeld Novak Djokovic, der im vergangenen Jahr im Finale gegen Roger Federer die Oberhand behielt und damit zum zweiten Mal in Wimbledon triumphierte. Als ärgster Konkurrent für den Serben gilt der Schotte Andy Murray, der das Turnier 2013 gewinnen konnte. Fast schon traditionell zum Favoritenkreis in Wimbledon gehört der mittlerweile 33 Jahre alte Roger Federer, der das Turnier im Laufe seiner langen Karriere bereits siebenmal als Sieger beenden konnte. Komplettiert wird der erweiterte Kreis der Favoriten durch Rafael Nadal und den frischgebackenen French-Open-Gewinner Stanislas Wawrinka.
Unibet Cashback-Angebot für Wetten auf den Turniersieger
Im Vorfeld des Turnieres sind natürlich die Wetten auf den Sieger von Wimbledon 2015 am populärsten. Und genau dafür hat sich der Buchmacher Unibet etwas Besonderes überlegt. So offeriert Unibet ein spezielles Cashback-Angebot für Wetten auf den Turniersieger, mit dem eine Erstattung eines eigentlich verlorenen Einsatzes einhergehen würde, sofern Roger Federer zum achten Mal triumphiert.
Die Funktionsweise dieses Cashback-Angebotes ist einfach. Um an der Aktion teilzunehmen muss vor Turnierbeginn am 29. Juni eine Wette auf den Gewinner der Wimbledon Championships 2015 bei den Herren platziert werden. Wichtig ist, dass diese Wette tatsächlich vor dem ersten Turnierspiel abgegeben wird und der maximale Einsatz 50 Euro beträgt. Wer einen höheren Betrag setzt, qualifiziert sich nicht für den gegebenenfalls anfallenden Cashback-Bonus.
Keine Umsatzbedingungen und kein Promo-Cash
Sofern der getippte Spieler Wimbledon tatsächlich gewinnt, spielt die Cashback-Aktion keine Rolle. In diesem Fall zahlt Unibet ganz normal den Gewinn aus. Hat man einen anderen Spieler als Roger Federer als Sieger prognostiziert und eine Summe X kleiner gleich 50 Euro darauf gewettet, greift die angebotene Geld-zurück-Garantie, sofern der erfahrene Schweizer das Finale gewinnt.
In diesem Fall erstattet Unibet den eigentlich verlorenen Einsatz innerhalb von 48 Stunden nach dem Ende des Turnieres. Bemerkenswert und ganz klar positiv ist, dass an diese Erstattung keinerlei Bedingungen geknüpft sind. Während andere Buchmacher bei Aktionen dieser Art vor einer Auszahlung gewisse Umsätze verlangen oder nur Promo-Cash gutschreiben, bei dessen erfolgreichem Einsatz nur der Reingewinn ausbezahlt wird, können Kunden von Unibet nach Erhalt der Erstattung völlig frei darüber verfügen. So ist es theoretisch auch möglich, den verlorenen und anschließend erstatteten Einsatz auch sofort in Echtgeld auszahlen zu lassen.