Der FC Augsburg gewann alle drei Heimspiele 2023 mit 1:0. Sieg Nummer vier vor den eigenen Fans soll am Samstag (04.03.) ab 15:30 Uhr in der WWK Arena gegen Werder Bremen eingefahren werden. Es wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für die Hausherren, die in der Tabelle momentan sechs Punkte Rückstand auf die Gäste von der Weser.
Ob sich das am Samstag ändert und wie die Buchmacher das Duell einschätzen, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrem Wett-Tipp zum Spiel Augsburg gegen Bremen.
FC Augsburg gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
30 Punkte nach 22 Spielen sind eine gute Ausbeute für Werder Bremen, zudem zeigte der Aufsteiger von Trainer Ole Werner in vielen Partien auch sehr ansehnlichen Fußball. So wie zuletzt beim klaren 3:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum, mit dem man sich ein ganzes Stück von der Abstiegszone entfernt hat.
Das kann man vom FC Augsburg nicht behaupten, denn vor dem Heimspiel gegen Werder haben die Fuggerstädter als Tabellen-13. mit 24 Punkten gerade einmal fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.
Daher wären drei Punkte gegen Bremen sehr hilfreich für die Elf von Coach Enrico Maaßen, die einmal mehr auf ihre Heimstärke vertraut.
Wenn man die letzten Auftritte vom FC Augsburg im eigenen Stadion betrachtet, dann muss man dem FCA auch gegen Werder gute Chancen einräumen. Vor allem die Abwehr der Augsburger stand zuletzt bei Heimspielen extrem gut.
FC Augsburg – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Augsburg konnte die letzten zwei Heimspiele gegen Werder gewinnen und liegt auch im Head-to-Head mit 11:8-Siegen knapp vorn.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bremen – Augsburg 0:1
- Augsburg – Bremen 2:0
- Bremen – Augsburg 2:0
- Augsburg – Bremen 2:1
- Bremen – Augsburg 3:2
FC Augsburg – Werder Bremen: Die Wettquoten
Die Quoten bei den Buchmachern sind diesmal kein Spiegelbild der Tabellensituation, denn für einen Augsburger-Heimsieg können Sie bei Vulkanbet „nur“ das 2,33-fache Geld abkassieren, während ein Erfolg der Gäste aus dem Norden mit einer Quote von 2,87 angeboten wird.
Der höchste Gewinn winkt Ihrem Spielerkonto aber, wenn es auf dem Rasen keinen Sieger gibt: Fast 35 für 10 beträgt der Kurs für das Remis.
Die Formkurve: FC Augsburg
Vor der Saison wurde Enrico Maaßen vom als neuer Cheftrainer installiert, obwohl sein Vorgänger Markus Weinzierl das Ziel Klassenerhalt geschafft hatte. Eine gewagte Personalie, schließlich kam Maaßen von BVB II aus der 3. Liga und hatte auch vorher noch nie in der 1. oder 2. Liga gearbeitet.
Und spätestens nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Hertha BSC wird der 38-jährigen den Druck wieder spüren, denn der Auftritt in der Hauptstadt war alles andere als gut. Geben Maaßen und seinem Team gegen Bremen die richtige Antwort oder spitzt sich die Lage beim FCA noch weiter zu?
Die Formkurve: Werder Bremen
Auch gegen Bochum konnte sich Werder einmal mehr auf seine beiden Top-Stürmer verlassen. Niclas Füllkrug stellte mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen für den klaren 3:0-Erfolg, den Marvin Ducksch in der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoß dann abrundete.
Damit können die Bremer mit reichlich Selbstvertrauen in das Duell beim FC Augsburg gehen und würden bei einem Erfolg vor dem letzten Drittel der Saison starke 33 Punkte auf dem Konto haben. Geht der Plan auf oder verliert Werder zum dritten Mal in Folge in der WWK Arena?
Wett-Tipp & Prognose: FC Augsburg – Werder Bremen (04.03.2023)
Für Augsburg geht es um viel, denn bei einer Niederlage gegen Werder würde die Lage im Abstiegskampf noch bedrohlicher werden. Umso wichtiger, dass der FCA zuletzt vor den eigenen Fans immer geliefert hat und das auch diesmal tun wird.
„Heimsieg zu Null“ lautet unser Tipp, was beim Wettanbieter Vulkanbet mit einer sehr attraktiven 4,02-Quote angeboten wird – sind Sie dabei?