Im Berliner Olympiastadion kommt es am Samstag (25.02.) am 22. Spieltag der Bundesliga zum Duell Hertha BSC gegen FC Augsburg. Da sich beide Teams momentan im letzten Tabellendrittel wiederfinden, ist kein fußballerisches Spektakel, sondern Kampf bis zur letzten Minute zu erwarten.
Wer sich drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf holen kann und worauf Sie setzen sollten, um beim Spiel Hertha BSC gegen den FC Augsburg einen netten Wettgewinn einzustreichen, lesen Sie unserer Prognose mit allen nötigen Informationen & Quoten.
Hertha BSC gegen Augsburg: Das ist die Ausgangslage
Seit 2013 sind Hertha BSC und Augsburg zusammen ununterbrochen in der Bundesliga am Ball. Doch diese stolze Zeit könnte im Mai ein jähes Ende finden, denn beide Vereine stecken tief im Abstiegskampf.
Die Berliner sogar noch etwas tiefer, denn 17 Punkte nach 21 Spielen bedeuten momentan Platz 17 für die Elf von Trainer Sandro Schwarz. Der fuhr übrigens beim 1:0 im Hinspiel seinen ersten Sieg als Hertha-Coach ein, aber das seitdem nur drei weitere hinzugekommen sind, war am 4. September 2022 nicht zu erwarten.
Immerhin schon sieben Saisonsiege hat der FC Augsburg auf seinem Konto, so dass man mit 24 Punkten in die Hauptstadt reist.
Sollte dort ein Dreier gelingen, wäre die Elf von Trainer Enrico Maaßen schon zehn Zähler vor der Hertha und hätte eine gute Ausgangslage, um ab August eine weitere Saison Bundesliga-Fußball in der Fuggerstadt zu erleben.
Leicht favorisiert muss man hier aber die Hertha sehen. Die Truppe von Trainer Sandro Schwarz war zuletzt im Aufwind. Zu Hause gelang ein Sieg gegen Gladbach. Und auch letzte Woche in Dortmund spielte die Hertha trotz der Niwederlage nicht wie ein Tabellenvorletzter.
Gleichwohl: Hertha konnte in der Vergangenheit nicht immer mit Druck umgehen. Und der liegt ganz klar bei den Berlinern. Es muss quasi ein Sieg her für die Alte Dame.
Hertha BSC – FC Augsburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Hertha ist gegen Augsburg seit sechs Spielen ungeschlagen (fünf Siege und ein Remis) und hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Augsburg: Neun Siege, bei nur drei Niederlagen – folgt am Samstag Erfolg Nummer 10 für die Berliner gegen den Lieblingsgegner?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Augsburg – Hertha 0:2
- Augsburg – Hertha 0:1
- Hertha – Augsburg 1:1
- Hertha – Augsburg 2:1
- Augsburg – Hertha 0:3
Hertha BSC – FC Augsburg: Die Wettquoten
Die Buchmacher von Powbet erwarten ein ziemlich ausgeglichenes Match, sehen die Hertha aber aufgrund des Heimvorteils und der guten Bilanz im direkten Duell mit einer Quote von 2,20 leicht vorn.
Ein Auswärtssieg der Augsburger würde Ihnen dagegen den 3,2-fachen Gewinn bescheren. Die höchste Quote wird aber auf ein Remis angeboten, denn hier sind für Sie bei Powbet stolze 35 für 10 Euro Einsatz drin.
Die Formkurve: Hertha BSC
Die Berliner sind ganz schwach aus der WM-Pause gekommen und haben fünf von sechs Bundesliga-Spielen verloren. Zuletzt gab es eine 1:4-Pleite bei Borussia Dortmund, nachdem man vorher die Borussia aus Mönchengladbach im eigenen Stadion mit 4:1 geschlagen hatte.
Und wenn man die Klasse halten will, dann müssen die Heimspiele zwingend gewonnen werden, vor allem gegen die direkten Konkurrenten.
In den letzten Jahren konnte sich die Hertha eigentlich immer auf die Punkte gegen Augsburg verlassen. Setzt sich diese Serie am Samstag fort oder wird die Lage in Berlin noch düsterer?
Die Formkurve: FC Augsburg
1:0 gegen Mönchengladbach, 1:0 gegen Leverkusen und am letzten Spieltag dann 1:0 gegen Hoffenheim. Der FCA machte sein „Triple“ mit dem knappsten aller möglichen Siege im eigenen Stadion perfekt.
Doch auswärts geht bei der Maaßen-Elf in dieser Spielzeit nicht besonders viel und in Berlin schon traditionell noch weniger. Der FC Augsburg reiste nämlich bereits 11-mal zur Hertha und konnte noch nie im Berliner Olympiastadion gewinnen. Setzt sich diese Serie am Samstag fort oder wird die Ausgangslage für den FCA im Abstiegskampf noch besser?
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – FC Augsburg (25.02.2023)
Hertha steht unter großem Druck, denn gegen Gegner eines Kalibers vom FC Augsburg muss im Heimspiel ein Dreier her, um den Sturz in die Zweitklassigkeit zu verhindern. Aber unsere Redaktion vertraut auf die gute Bilanz der Berliner gegen die Gäste und rät Ihnen daher auf Heimsieg zu setzen.
Damit es von der Quote (3,40) noch etwas leckerer wird, spielen wir die Wette „Halbzeit/Endstand“ mit dem Tipp Hertha/Hertha an. Heißt also, dass wir unsere Wette gewinnen, wenn die Berliner nach 45 und nach 90 Minuten vorn sind.