Wenn es derzeit richtig gut läuft für ein Team, dann für den FC St. Pauli. Seit Fabian Hürzeler das Ruder übernommen hat, zieht der „Kiez-Club“ in der Tabelle mächtig nach oben. Das Problem: Die Fallhöhe wird dadurch ebenfalls immer extremer. Sollte es nun ausgerechnet gegen den FC Hansa Rostock zum Einbruch kommen?
Auf dem Papier sieht es danach für den FC St. Pauli – FC Hansa Rostock Wett-Tipp nicht aus. Ganz im Gegenteil: Die Ostsee-Kicker stecken in einer leichten Schaffenskrise.
FC St. Pauli gegen FC Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage
Trotz aktueller Form-Unterschiede sind der FC St. Pauli und Hansa Rostock in der Tabelle nicht weit voneinander entfernt. Die Hausherren vom Kiez stehen mit 29 Punkten derzeit auf Tabellenplatz acht. Genau fünf Punkte dahinter sind die Rostocker auf Tabellenplatz elf angesiedelt.
Vor allem die „Koggen-Kicker“ müssen den Blick aber noch in den Rückspiegel richten. Lediglich vier Punkte Vorsprung sind es vor der Relegation.
FC St. Pauli – FC Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)
Kurios, aber wahr: Noch nie gab es zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Hansa Rostock eine Punkteteilung. In den bisher 21 Partien wurde immer ein Sieger gefunden. Neunmal setzte sich der Hausherr aus Hamburg durch. Zwölfmal konnte die Hansa die drei Punkte mit an die Ostsee nehmen.
Hier haben wir für Sie die vergangenen fünf direkten Duelle noch einmal aufgeführt:
- Rostock – St. Pauli: 2:0
- Rostock – St. Pauli: 1:0
- Pauli – Rostock: 4:0
- Pauli – Rostock: 3:0
- Rostock – St. Pauli: 1:3
FC St. Pauli – FC Hansa Rostock: Die Wettquoten
Das Formplus macht den Hamburger Gastgeber zum Favoriten für dieses Duell. Für einen Sieg des FC St. Pauli bieten die Buchmacher Quoten von bis zu 1,79, während der Sieg der Rostocker mit bis zu 4,75 quotiert wird. Für eine Wette auf das Unentschieden sitzen Quoten von bis zu 3,80 drin.
Eng geht es bei den Wetten auf die Tore zu. Für Ihre Wette auf das ÜBER 2,5 können Sie Quoten von bis zu 1,80 erhalten. Wetten auf das UNTER 2,5 werden mit Quoten von bis zu 1,87 angeboten.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Mit Blick auf die Formkurve läuft es beim FC St. Pauli derzeit hervorragend. Die Hamburger haben keines der vergangenen fünf Spiele verloren. Neben einem Remis im Testspiel gegen Midtjylland aus Dänemark gab es in der Liga zuletzt vier Siege in Serie.
Die Hamburger verbuchten ein 1:0 auswärts in Nürnberg und ein 2:0 gegen Hannover im eigenen Stadion. Ebenfalls ohne Gegentor ging das 1:0 gegen Kaiserslautern über die Bühne. Am letzten Spieltag folgte ein 2:1 beim 1. FC Magdeburg.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Durchwachsener ist die Ausbeute der letzten Wochen beim FC Hansa Rostock. Die Kicker von der Ostsee holten aus den vergangenen fünf Spielen genau einen Dreier. Dieser wurde mit einem knappen 1:0 bei Arminia Bielefeld gefeiert.
Abseits dieses Erfolgserlebnis sieht es düster aus. Ein ärgerliches 0:1 setzte es am letzten Spieltag zuhause gegen Darmstadt. Zudem verlor die Hansa mit 0:2 gegen den HSV und mit 0:2 beim 1. FC Heidenheim.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – FC Hansa Rostock (26.02.2023)
Der FC St. Pauli spielt derzeit maximal erfolgreich, was sich von den Rostockern nicht behaupten lässt. Das Formplus lässt uns hier einen deutlichen Heimsieg erwarten. Wir setzen deshalb auf das St. Pauli Handicap -1 und den Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Bei Vave winkt mit einer 2,19 hierfür die beste Wettquote.