Hellas Verona hat mehr als deutliche Lebenszeichen von sich gegeben und will nach einem kleinen Dämpfer am letzten Wochenende nun nach Möglichkeit weg von den Abstiegsplätzen. Der AC Florenz muss derweil aufpassen, nicht selbst noch in Gefahr zu geraten.
Acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz klingen zwar noch komfortabel, können aber schnell aufgebraucht sein.
Hellas Verona gegen AC Florenz: Das ist die Ausgangslage
Vor wenige Wochen noch abgeschlagen, ist Hellas Verona nur noch zwei Punkte vom rettenden 17. Rang entfernt und könnte mit einem Sieg gegen den AC Florenz über den Strich springen. Gleichzeitig wäre dann auch die Fiorentina nur noch fünf Punkte entfernt.
Hellas Verona – AC Florenz: Der direkte Vergleich (h2h)
Florenz gewann das Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:0 und ist damit seit sechs Duellen mit Verona ungeschlagen, wobei vier dieser Partien 1:1 endeten. Dazu passend weist die Fiorentina mit 32 Siegen, 20 Remis und 14 Niederlagen auch insgesamt die deutlich bessere Statistik auf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Florenz – Verona 2:0
- Florenz – Verona 1:1
- Verona – Florenz 1:1
- Verona – Florenz 1:2
- Florenz – Verona 1:1
Hellas Verona – AC Florenz: Die Wettquoten
Hellas Verona geht trotz eines leichten Aufwärtstrends mit Quoten zwischen 3,05 und 3,20 als Außenseiter ins Spiel, wobei die Favoritenrolle der Fiorentina mit Quoten zwischen 2,15 und 2,32 nicht allzu ausgeprägt ist. Für Wetten auf Unentschieden liegen die Quoten zwischen 3,20 und 3,30.
Die Formkurve: Hellas Verona
Hellas Verona ist mit dürftigen fünf Punkten aus den ersten 15 Spielen in die Winterpause gegangen, hat diese aber dafür genutzt, mit Marco Zaffaroni den dritten Cheftrainer der Saison zu installieren, unter dessen Regie die Entwicklung seither unverkennbar positiv ist. Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen im Jahr 2023 beim FC Turin (1:1) und gegen US Cremonese (2:0) waren schon ein Signal zum Aufbruch und nach einer Pleite bei Inter Mailand (0:1) ging es positiv weiter.
Zunächst wurde US Lecce (2:0) besiegt und danach sowohl bei Udinese Calcio (1:1) als auch gegen Lazio Rom (1:1) jeweils gepunktet. Gegen den direkten Konkurrenten US Salernitana (1:0) holten sich die Gialloblu dann alle drei Punkte, bevor es am letzten Sonntag bei der AS Rom (0:1) wieder einen kleinen Rückschlag gab.
Die Formkurve: AC Florenz
International hatte der AC Florenz bereits vor dem Rückspiel in den Playoffs zum Achtelfinale der Conference League gegen Sporting Braga mit einem 4:0-Sieg in Portugal die Weichen gestellt. Mit diesem unerwartet deutlichen Sieg wurden auch die beiden zuvor erlittenen Niederlagen gegen den FC Bologna (1:2) und bei Juventus Turin (0:1) ein wenig wettgemacht, wobei es nun am Sonntag in der Liga gegen den FC Empoli wiederum nur zu einem enttäuschenden 1:1 reichte.
Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Vincenzo Italiano nach sehr durchwachsenen 19 Punkten aus den 15 Spielen vor der WM-Pause mit vier Punkten aus den Spielen gegen den AC Monza (1:1) und gegen Sassuolo Calcio (2:1) gut ins neue Jahr gefunden, zudem in der Coppa Italia mit Erfolgen gegen Sampdoria Genua (1:0) und den FC Turin (2:1) das Halbfinale erreicht. In der Serie A lief es bei der AS Rom (0:2), gegen den FC Turin (0:1) und gegen Lazio Rom (1:1) dann aber schon vor den erwähnten Pleiten gegen Bologna und bei Juventus nicht mehr rund.
Wett-Tipp & Prognose: Hellas Verona – AC Florenz (27.02.2023)
Die Niederlage in Rom war für Hellas vergangene Woche zwar ein Rückschlag, doch insgesamt ist die Entwicklung positiv und der Glaube an die Rettung zurück. Florenz hingegen ist nicht in bester Verfassung und hat aktuell auch mit der internationalen Zusatzbelastung zu kämpfen. Wir glauben deshalb, dass mindestens ein Punkt in Verona bleibt und tippen mit der Doppelten Chance 1X und der Quote 1,64 von 22Bet.