AS Rom – Hellas Verona: Wett-Tipp (19.02.2023)

Zu einem für beide Mannschaften, wenn auch in unterschiedlichen Tabellenregionen wichtigen Duell erwartet die AS Rom am 23. Spieltag der Serie A Hellas Verona.
Team 1 Logo WLLWD
19.02.2023 Stadio Olimpico (Rom) 20:45 Uhr
Team 2 Logo LWDDW
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 2,35 jetzt zu 22bet

Die AS Rom gehört als Tabellenvierter zum Kreis von fünf Mannschaften, die die drei hinter dem enteilten Spitzenreiter SSC Neapel noch vakanten Champions-League-Tickets unter sich ausmachen werden, während Hellas Verona zuletzt im Kampf gegen den Abstieg deutliche Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage würde Hellas nun gerne auch im Stadio Olimpico punkten, um dem rettenden Ufer nochmals näher zu kommen.

AS Rom gegen Hellas Verona: Das ist die Ausgangslage

Als aktueller Tabellenvierter liegt die Roma momentan im Soll, allerdings punktgleich mit Rang fünf und nur zwei Zähler vor dem sechsten Platz. Jede Ausrutscher könnte deshalb für die Endabrechnung fatal sein. Hellas hat sich unterdessen bis auf vier Punkte an Platz 17 herangearbeitet und will den Druck auf Teams wie Spezia Calcio und US Salernitana weiter erhöhen.

AS Rom – Hellas Verona: Der direkte Vergleich (h2h)

Das Hinspiel in Verona gewann die Roma mit 3:1 und baute damit eine sehr positive Bilanz auf 35 Siege in 68 Duellen aus. Für Hellas stehen bei 21 Unentschieden nur zwölf Erfolge zu Buche, davon lediglich zwei in Rom.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Verona – Roma 1:3
  • Roma – Verona 2:2
  • Verona – Roma 3:2
  • Roma – Verona 3:1
  • Verona – Roma 3:0

AS Rom – Hellas Verona: Die Wettquoten

Trotz des Positivtrends gastiert Hellas Verona mit Quoten zwischen 5,40 und 6,00 als klarer Außenseiter in der Ewigen Stadt. Für Wetten auf einen Heimsieg der Roma fallen die Quoten zwischen 1,54 und 1,61 deutlich niedriger aus. Für Tipps auf Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,55 bis 3,82.

Die Formkurve: AS Rom

Vor dem Hinspiel in den Playoffs zum Achtelfinale der Europa League am Donnerstag bei Red Bull Salzburg hat die AS Rom einen wechselhaften Start ins neue Jahr hingelegt. Zunächst ging es mit zehn Punkten aus den vier Spielen gegen den FC Bologna (1:0), beim AC Mailand (2:2), gegen den AC Florenz (2:0) und bei Spezia Calcio (2:0) sowie einem Erfolg im Achtelfinale der Coppa Italia gegen den CFC Genua 1893 (1:0) gut los, doch dann setzte es beim SSC Neapel (1:2) und überraschend im Pokal-Viertelfinale gegen US Cremonese (1:2) zwei Niederlagen. Anschließend wurde zwar der FC Empoli (2:0) bezwungen, doch zuletzt kam die Roma bei US Lecce nicht über ein 1:1 hinaus.

Abzuwarten bleibt nun, wie die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho mit der intensiven Belastung aufgrund der internationalen Spiele zurechtkommt. Vor der WM-Pause schaffte die Roma als Gruppenzweiter in der Europa League den Sprung in die K.o.-Phase, fuhr parallel dazu aber auch ordentliche 27 Punkte aus 15 Ligaspielen ein, mit denen stets zumindest Tuchfühlung zu den Champions-League-Rängen vorhanden war.

Aktuelle Performance: 50% 1,61 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Die Formkurve: Hellas Verona

Nur fünf Punkte aus den 15 Spielen vor der WM-Pause schleppt Hellas Verona weiterhin als Bürde mit sich herum, doch die Tendenz im neuen Jahr ist unter dem im Dezember installierten dritten Cheftrainer der Saison, Marco Zaffaroni, klar positiv. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen anno 2023 beim FC Turin (1:1) und gegen US Cremonese (2:0) gab es zwar bei Inter Mailand (0:1) ergebnistechnisch einen Rückschlag, doch die Leistung unterstrich die Entwicklung in die richtige Richtung.

Der Pleite in Mailand ließ Hellas inzwischen vier Partien ohne Niederlage und mit immerhin acht Punkten folgen. Nach einem Sieg gegen US Lecce (2:0) wurde bei Udinese Calcio (1:1) und gegen Lazio Rom (1:1) immerhin gepunktet, bevor am letzten Montag das Big-Point-Spiel gegen US Salernitana mit 1:0 gewonnen wurde.

Aktuelle Performance: 60% 6,00 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Wett-Tipp & Prognose: AS Rom – Hellas Verona (19.02.2023)

Der Roma fehlt es an der absoluten Konstanz auf Top-Niveau und nun sorgt auch noch die Europa League für Ablenkung sowie eine Zusatzbelastung. Weil zugleich Hellas Verona seit Wochen auf einem guten Weg ist, halten wir eine zumindest kleine Überraschung für gut möglich und tippen mit der Doppelten Chance X2 und der Quote 2,35 von 22Bet auf mindestens einen Zähler für die Gäste.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 2,35 jetzt zu 22bet