Nachdem die englische Premier League eine Woche pausiert hat, beginnt nun wohl eine entscheidende Phase, in der sich zeigen wird, ob Manchester United die Champions-League-Ränge festigen kann. Auf der anderen Seite dürfte klar werden, ob Crystal Palace nochmal in den Abstiegsstrudel gezogen wird.
Wir blicken voraus, checken die Ausgangslage, die Formkurven und sehen uns die Wettquoten bei den Portalen genauer an.
Manchester United gegen Crystal Palace: Das ist die Ausgangslage
Mit 39 Punkten aus 20 Spielen stehen die Red Devils auf Champions-League-Rang 4. Spitzenreiter FC Arsenal hat den Abstand mittlerweile auf elf Punkte vergrößern können (bei einem Spiel weniger). Am ehesten dürfte ManU derzeit auf den fünftplatzierten Tottenham blicken. Der Vorsprung beträgt aktuell fünf Zähler.
Crystal Palace sammelte bislang 24 Punkte und rangiert auf Position 12. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz ist mit sieben Punkten (noch) komfortabel.
Manchester United – Crystal Palace: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 18 Siegen, sechs Remis und drei Niederlagen spricht die Premier-League-Bilanz klar für Manchester United. Allerdings gewannen die Red Devils nur eines der letzten fünf Duelle.
Zudem war ManU in nur einem der letzten vier Heimspiele gegen Crystal Palace siegreich. In den letzten vier Duellen sind insgesamt lediglich vier Treffer gefallen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Crystal Palace – Manchester United 1:1
- Crystal Palace – Manchester United 1:0
- Manchester United – Crystal Palace 1:0
- Crystal Palace – Manchester United 0:0
- Manchester United – Crystal Palace 1:3
Manchester United – Crystal Palace: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen das Team von Erik ten Hag klar favorisiert. Das beweist ein Blick auf die Wettquoten bei einer Dreiwegwette: circa 1,42 (Sieg Manchester United), 4,55 (Remis), 7,35 (Sieg Crystal Palace).
Die Formkurve: Manchester United
Nach neun Pflichtspielsiegen in Folge hat United zuletzt zweimal auswärts Federn lassen. Beim Nachhol-Hinspiel bei Crystal Palace gab es ein zähes 1:1, bevor man im Topspiel beim FC Arsenal mit 2:3 verlor. Nach dem umjubelten Ausgleich im Emirates durch Lisandro Martinez fiel das entscheidende Tor für die Gunners erst in der Schlussminute. Stark: Manchester United hat zuhause erst fünf Gegentore kassiert. Diesen Wert kann aktuell kein anderes Team toppen.
Die Formkurve: Crystal Palace
Drei Mal hatte das Team von Trainer Patrick Vieira zwischenzeitlich am Stück verloren. Doch in der Folge konnte man sich gegen die Topteams Manchester United (1:1) und Newcastle United (0:0) vor allem defensiv deutlich stabilisieren und war äußerst unangenehm zu bespielen. Nach vorne ging bei den Eagles allerdings recht wenig. Auch im Old Trafford dürfte also eher mit einem Fokus auf die Abwehrarbeit zu rechnen sein.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – Crystal Palace (04.02.2023)
Wie in so vielen Duellen der letzten Jahre erwarten wir auch beim erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams wenig Tore – ähnlich auch wie beim 1:1 vor kurzem im Selhurst Park. Dennoch sollte es für einen Erfolg der in dieser Saison so starken Red Devils reichen.
Unser Manchester United – West Ham United Wett-Tipp für den 22. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass weniger als 2,5 Tore fallen (sprich 1:0 oder 2:0). Beim Bookie Powbet gibt es hierfür die Quote 3,40.