Erstmals in dieser Saison steht Aufsteiger Bournemouth auf einem Abstiegsplatz. Jedoch geht es im Tabellenkeller der Premier League mächtig eng zu. Wer am kommenden Spieltag einen Sieg einfährt, darf erstmal durchatmen. Doch für die Cherries wird es bei Brighton & Hove wohl alles andere als einfach.
Im Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth Wett-Tipp checken wir die Formkurven, die Ausgangslage, die Quoten bei den Bookies und geben unsere Empfehlung für Sie ab.
Brighton & Hove Albion gegen AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage
Mit starken 31 Punkten aus 19 Spielen stehen die Seagulls auf dem 6. Tabellenplatz. Der Fünftplatzierte Tottenham ist zwar fünf Punkte voraus, hat allerdings zwei Spiele mehr.
Bournemouth ist mit 17 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz 18 zu finden. Bei einem möglichen Sieg könnte aber ein Sprung bis auf Platz 14 gelingen.
Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)
In den verschiedenen Wettbewerben und Ligen trafen Brighton & Hove und Bournemouth bislang 22 Mal aufeinander. Die Cherries gewannen zehn Partien. Je sechs Mal gab es ein Remis bzw. einen Sieg der Seagulls.
Brighton konnte nur eines der letzten sechs Heimspiele gegen Bournemouth gewinnen – am 28. Dezember 2019 mit 2:0.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bournemouth – Brighton & Hove 3:1
- Brighton & Hove – Bournemouth 2:0
- Brighton & Hove – Bournemouth 0:5
- Bournemouth – Brighton & Hove 1:3
- Bournemouth – Brighton & Hove 2:0
Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter erwarten klar favorisierte Seagulls. Die Quoten für eine Dreiwegwette liegen demnach im Schnitt bei 1,34 (Sieg Brighton & Hove), 5,15 (Remis) und 8,95 (Sieg Bournemouth).
Die Formkurve: Brighton & Hove Albion
Nach den drei hohen Siegen gegen Everton (4:1), Middlesbrough (5:1) und Liverpool (3:0) holten sich die Seagulls mit etwas Glück einen Punkt bei Leicester. Zwar ging das Team von Trainer Roberto de Zerbi durch Kaoru Mitoma in Führung, doch ließ man sich von Hausherren mehrfach übertölpeln, so dass es zwischenzeitlich nicht unverdient 1:2 stand. Erst in der 88. Minute gelang dem erst 18-jährigen Evan Ferguson doch noch der Ausgleich. Der Ire erzielte damit bereits drei Saisontore in erst fünf Einsätzen.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Immerhin konnte Bournemouth die Horrorserie von sechs Pflichtspielniederlagen am Stück stoppen. Dennoch reichte es gegen Mitaufsteiger Nottingham vor heimischem Publikum nur zu einem 1:1. Zwar war man nach dem Tor von Jaidon Anthony fast eine Stunde in Führung, doch brachte man sich schließlich wieder um den verdienten Lohn, als Sam Surridge kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit der Defensive zum Ausgleich nutzte.
Wett-Tipp & Prognose: Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth (04.02.2023)
Das Team von Brighton & Hove ist so gefestigt, dass auch der Abgang von Leandro Trossard zu verschmerzen sein wird. Im Heimspiel gegen das auswärtsschwächste Team der Liga sollte also der nächste Sieg folgen – vermutlich mit vielen Toren, denn bei Spielen mit beiden Teams ist immer eine Menge geboten.
Unser Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth Wett-Tipp: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass insgesamt mehr als 3,5 Tore fallen. Beim Buchmacher 1Bet gibt es hierfür die Quote 3,39.