In der Champions League geht es nun langsam, aber sicher in die richtig heiße Phase. Am Dienstag und Mittwoch steigt Teil eins der Achtelfinal-Rückspiele, in denen es nach den Rückspielen vier Favoriten gibt.
FC Porto – FC Basel, 10.03.2015 – 20.45 Uhr
Schon beim 1:1 in der Schweiz war der FC Porto die klar bessere Mannschaft. Dennoch musste der portugiesische Top-Klub am Ende damit zufrieden sein, dass Danilo per Elfmeter zumindest noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Der FC Basel kam in diesen 90 Minuten nur auf einen einzigen Torschuss, der prompt die Führung bedeutete. Die übrige Spielzeit machte aber deutlich, dass Basel schon einen absoluten Sahnetag benötigt, um in Porto weiterzukommen.
Die Buchmacher sehen indes klar Porto im Vorteil, wie die von Interwetten angebotene Maximalquote 1,55 zeigt. Für ein Unentschieden, das Basel nur dann zur Verlängerung oder zum Weiterkommen reicht, wenn mindestens ein Tor erzielt wird, bietet Tipico die Top-Quote 4,50. Für einen überraschenden Sieg des FC Basel im Estadio do Dragao winkt bei BetVictor der achtfache Einsatz.
Real Madrid – FC Schalke 04, 10.03.2015 – 20.45 Uhr
Der FC Schalke 04 ist mit Sicherheit der krasseste Außenseiter vor den Achtelfinal-Rückspielen. Nach der 0:2-Heimniederlage benötigen die Königsblauen schon ein mittleres Fußballwunder, um noch weiterzukommen. Real Madrid ist zwar wahrlich nicht in Top-Form und hat am Wochenende mit einem 0:1 bei Athletic Bilbao die Tabellenführung in der Primera Division an den FC Barcelona verloren, doch verfügen Cristiano Ronaldo und Co. über genügend Qualität, um souverän weiterzukommen und Schalke ein zweites Mal zu besiegen.
Die Höchstquote 1,22 von BetVictor spricht schon eine klare Sprache, was die Erwartungen der Buchmacher angeht. Und die Top-Quote 7,69 für Remis-Wetten von Bet3000 sowie die Quote 15,0 von Interwetten für einen Schalker Sieg machen deutlich, welch krasser Außenseiter Schalke ist.
FC Bayern München – Schachtar Donezk, 11.03.2015 – 20.45 Uhr
Obwohl das wegen der politischen Situation im Osten der Ukraine in Lwiw ausgetragene Hinspiel torlos endete und damit noch alles offen ist, ist der FC Bayern München für die Wettanbieter der haushohe Favorit. Für Wetten auf einen Heimsieg des deutschen Rekordmeisters, der damit weiter wäre, bietet Interwetten mit der 1,22 schon die Höchstquote. BetVictor führt unterdessen den Quotenvergleich für Unentschieden-Wetten mit der 8,0 ebenso an wie für Wetten auf Donezk mit der Top-Quote 21,0.
Der FC Bayern, der in dieser Saison in der Allianz Arena mit Ausnahme des lange in Unterzahl bestrittenen Spiels gegen den FC Schalke 04 (1:1) immer gewonnen hat, wird gegen Donezk sicherlich von der ersten Minute an das Kommando übernehmen und versuchen, ein frühes Tor zu erzielen. Gelingt das, scheint auch ein Kantersieg im Bereich des Möglichen.
FC Chelsea – Paris St. Germain, 11.03.2015 – 20.45 Uhr
An der Stamford Bridge steigt das wohl ausgeglichenste Achtelfinal-Rückspiel dieser Woche, in dem nach dem 1:1 in Frankreich noch alles möglich ist. Chelsea verfügt zwar mit dem heimischen Publikum im Rücken über die etwas bessere Ausgangsposition, muss aber auf die gefährliche Pariser Offensive um Zlatan Ibrahimovic aufpassen und vor allem ein Gegentor vermeiden.
Chelsea liegt bei den Buchmachern leicht vorne. Für Wetten auf Heimsieg bietet BetVictor mit der 1,95 die beste Quote. Bei Unentschieden liegt Bet3000 mit der Quote 3,62 vorne und für einen Sieg von PSG gibt es bei Ladbrokes die lukrative Quote 4,35.