Straffes Programm für Tottenham Hotspur. Das Nachholspiel bei Manchester City wird erst vier Tage her sein, da muss das Team von Trainer Antonio Conte schon wieder auswärts ran – dieses Mal beim frechen Aufsteiger aus Fulham.
Wir checken die Wettmärkte, die Formkurven der Teams und die Ausgangslange in der Premier League und geben im Folgenden unsere Empfehlung für Sie ab.
FC Fulham gegen Tottenham Hotspur: Das ist die Ausgangslage
Aufsteiger FC Fulham spielt bislang eine fabelhafte Saison und steht mit 31 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Stadtrivale Tottenham sammelte 33 Zähler und rangiert auf Position 5. Champions-League-Platz 4, auf dem derzeit Manchester United steht, ist aktuell bereits fünf Punkte entfernt.
FC Fulham – Tottenham Hotspur: Der direkte Vergleich (h2h)
In den letzten acht Aufeinandertreffen gab es satte sieben Siege für die Spurs. Nur ein einziges Mal spielte Fulham zumindest Remis.
Das letzte Mal, dass die Cottagers den Stadtrivalen in der Premier League zuhause besiegen konnten, ist bereits fast 15 Jahre her. Im Hinspiel im September gewann Tottenham zuhause knapp mit 2:1.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Tottenham – Fulham 2:1
- Fulham – Tottenham 0:1
- Tottenham – Fulham 1:1
- Fulham – Tottenham 1:2
- Tottenham – Fulham 3:1
FC Fulham – Tottenham Hotspur: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Spurs in diesem Londoner Derby favorisiert. Die Wettquoten liegen derzeit für eine Dreiwegwette im Schnitt bei 3,20 (Sieg FC Fulham), 3,58 (Remis) und 2,12 (Sieg Tottenham Hotspur).
Die Formkurve: FC Fulham
Nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge hat es den FC Fulham zum ersten Mal seit dem 13. November 2022 (!) mal wieder erwischt. Nur knapp unterlag der Aufsteiger dem Topteam Newcastle United auswärts mit 0:1. Weiterhin kann sich Coach Marco Silva auf eine derzeit starke Defensive verlassen. In den letzten sechs Spielen fing man sich nur drei Gegentore. In der Offensive ist es nicht mehr nur Sturmtank Aleksandar Mitrovic (11 Saisontore), der zu glänzen weiß. Mittlerweile gibt es bei den Cottagers elf verschiedene Torschützen.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Nur ein Sieg aus den letzten vier Premier-League-Auftritten zeigen, dass bei den Spurs derzeit viel Luft nach oben ist. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Antonio Conte bei der bitteren Derby-Niederlage gegen Spitzenreiter FC Arsenal (0:2) keine schlechte Leistung, verzweifelte aber am stark aufgelegten Gunners-Keeper Aaron Ramsdale. Der eigene Torwart Hugo Lloris sah dagegen bei beiden Gegentreffern nicht gut aus und begünstigte den Sieg des Rivalen letztlich entscheidend.
Wett-Tipp & Prognose: FC Fulham – Tottenham Hotspur (23.01.2023)
Bei keinem anderen Team sind in dieser Saison mehr Tore gefallen als bei Spielen mit Beteiligung von Tottenham Hotspur (64). Auch bei Partien des FC Fulham ist immer was los (61 Tore). Wir erwarten also eine offensiv geführte Begegnung mit einigen Treffern.
Unser FC Fulham – Tottenham Hotspur Wett-Tipp für den 21. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie darauf, dass insgesamt über 3,5 Tore fallen. Beim Bookie Bet7 haben wir hierzu die gute Quote 2,92 gefunden.