Wett-Tipp 24. Bundesliga-Spieltag: Kurzanalyse und Wett-Tipp

   bets5

So liebe Freunde des runden Leders. Heute ist es wieder soweit. Bundesligazeit. Wir haben für euch die Top-Spiele der Bundesliga kurz analysiert und Spieleinschätzungen bzw. Wett-Tipps vorbereitet. Viel Spaß und Viel Erfolg.

Vorschau auf den 24. Bundesliga-Spieltag: Kurzanalyse und Wett-Tipp

VfB Stuttgart vs. Hertha BSC – Unser Tipp: 1:1

Im Duell zweier Abstiegskandidaten ist beiderseits mit Einsatz und Leidenschaft, aber nicht mit spielerischer Klasse zu rechnen. Der VfB, der zu Hause auf elf Heimspielen nur fünf Punkte geholt hat, steht als Schlusslicht enorm unter Druck und könnte daran verkrampfen. Hertha kann indes nur etwas entspannter in die Partie gehen und muss mit Niemeyer und Skjelbred im Vergleich zur Vorwoche gleich zwei zentrale Mittelfeldspieler ersetzen. Gut möglich, dass es in einem Spiel auf bescheidenem Niveau letztlich keinen Sieger gibt.

 

Hannover 96 vs. FC Bayern München – Unser Tipp: 0:4

Es gibt wenig, dass in diesem Spiel für Hannover spricht. Während die Bayern sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im neuen Jahr gefunden haben und in den letzten vier Bundesliga-Spielen auf 18:1-Tore kamen, zeigt der Trend bei den Niedersachsen klar in die andere Richtung. Weil zudem mit dem gesperrten Lars Stindl der Leader fehlt, wird Hannover mehr oder weniger chancenlos sein.

 

SC Freiburg vs. SV Werder Bremen – Unser Tipp: 2:1

Pokal-Gewinner gegen Pokal-Depp! Während Freiburg mit dem Sieg am Dienstag gegen Köln Selbstvertrauen getankt hat, zeigt der Trend bei Werder nach zuvor fünf Siegen in Folge wieder nach unten mit dem 1:3 bei Arminia Bielefeld als vorläufigem Tiefpunkt. Knüpfen beide Teams an ihre Pokal-Leistung an, holt Freiburg einen Dreier.

 

FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg – Unser Tipp: 1:3

Während der FCA ein wenig schwächelt und schon viermal in Folge nicht gewonnen hat, spielt der VfL Wolfsburg gemeinsam mit dem FC Bayern München in einer eigenen Liga. Die Wölfe sind vor allem in der Offensive derart gut in Form, dass es Augsburg kaum gelingen wird, 90 Minuten lang dicht zu halten. Und auf der anderen Seite dürfte Wolfsburgs Defensive nach sieben Gegentoren in den letzten beiden (dennoch gewonnenen) Auswärtsspielen nicht mehr ganz so sorglos agieren.

 

Hamburger SV vs. Borussia Dortmund – Unser Tipp: 1:2

Dortmund hat in die Spur gefunden und muss nun selbst von den Teams beachtet werden, die noch vor wenigen Wochen relativ sicher sein konnte, dass der BVB in dieser Saison kein Konkurrent im Kampf um Europa sein würde. Nach vier Siegen in Folge peilt die Borussia auch in Hamburg einen Dreier an und trifft auf einen nach drei Spielen mit nur einem Punkt sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzenden HSV, den zudem nach wie vor Personalsorgen plagen. Alles andere als unwahrscheinlich, dass der Dortmunder Lauf weitergeht.

 

FC Schalke 04 vs. TSG 1899 Hoffenheim – Unser Tipp: 2:1

Nach dem desolaten Auftritt im Derby in Dortmund (0:3) steht der FC Schalke unter Druck und muss vor eigenem Publikum Wiedergutmachung leisten. Vermutlich wird Trainer Roberto di Matteo dafür auch ein Stück weit von seinem extremem Defensivkonzept abrücken und zumindest mit Max Meyer eine zusätzliche Kreativkraft im Mittelfeld aufbieten. Hoffenheim ist zwar gut in Form, doch just in solchen Phasen haben es die Kraichgauer in der Vergangenheit schon häufiger versäumt nachzulegen.

 

FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach– Unser Tipp: 1:1

Noch lässt sich schwer prognostizieren, ob der Trainerwechsel von Kasper Hjulmand zu Martin Schmidt Mainz 05 tatsächlich dauerhaft den Erfolg zurückbringt. Die ersten Leistungen unter dem Schweizer beim 3:1 gegen Frankfurt und auch beim 0:2 in Hoffenheim verrieten allerdings durchaus gute Ansätze. Auf jeden Fall wollen die 05er zurück zu alter Heimstärke, wobei es die Aufgabe gegen Gladbach aber in sich hat. Die Borussia hat auf dem Weg in die Champions League sicher nichts zu verschenken.

 

1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt – Unser Tipp: 1:1

Köln hat es verpasst, im DFB-Pokal Selbstvertrauen zu tanken und steht vor dem Duell mit der Eintracht nun unter enormem Druck. Auch deshalb, weil es anschließend zum wiedererstarkten BVB geht und sich die Situation zuspitzen würde, sollte erneut nicht der zweite Heimsieg der Saison gelingen. Die Eintracht ist derweil eine Wundertüte, kann aber mit den zuletzt gesperrten Carlos Zambrano und Haris Seferovic zwei Leistungsträger wieder einsetzen und reist sicher nicht als krasser Außenseiter an.

 

SC Paderborn vs. SC Paderborn – Unser Tipp: 0:2

Leverkusen hat mit etwas veränderter Spielanlage zurück in die Erfolgsspur gefunden, während Paderborn gerade schmerzhaft aufgezeigt wird, dass die Trauben in der Bundesliga doch höher hängen, als der Aufsteiger auf seiner Euphoriewelle vor Weihnachten vermutet hätte. Leverkusen zeichnet aktuell eine ebenso nüchterne wie effektive Spielweise aus, wohingegen Paderborn in sechs der letzten sieben Spiele torlos geblieben ist. Läuft alles normal, feiern die Ostwestfalen auch diesmal kein Schützenfest.