Lohnt sich eine Wette auf Niclas Füllkrug als Torschützenkönig der Bundesliga in der aktuellen Saison 2022/2023? Diese Frage stellen sich Fans und Sportwetten-Freunde nicht erst seit dem glänzenden Auftritt des Stürmers bei der WM in Katar. Füllkrug strotzt voller Selbstvertrauen und geht mit großen Zielen in die Rückrunde. Kann sich Füllkrug erstmals die Torjägerkanone in der Bundesliga sichern? Die Chancen stehen gut, denn der Dauersieger Robert Lewandowski spielt jetzt bekanntlich in Spanien. Die größten Konkurrenten für Füllkrug sind wohl Nkunku, Thuram, Gnabry und Mané. Wir werfen einen Blick auf die Wettquoten der Buchmacher.
Das enttäuschende Aus der Deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase der FIFA Fußballweltmeisterschaft wirft viele Fragen auf. Die Experten des DFB werden wohl noch einige Zeit benötigen, um alle Fehler zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen.
Seit der WM gibt es einen echten Hype um Füllkrug
Trotz der insgesamt schwachen Leistung des Teams von Bundestrainer Hansi Flick, gab es auch einen Spieler, der alle anderen überstrahlte. Mittlerweile ist dadurch um Werder Bremens Niclas Füllkrug schon ein echter Hype entstanden.
Der 29-jährige, der in der vergangenen Saison noch in der zweiten Liga kickte und den in seiner Karriere immer wieder Verletzungen zurückwarfen, ist der Gewinner der Winter-WM. Erst vor wenigen Wochen war der Offensivspieler in den DFB-Kader berufen worden.
Mit seinen Leistungen in der Liga überzeugte er schließlich auch den Bundestrainer. Immerhin traf Füllkrug für Werder schon zehnmal in der laufenden Saison. Hat der Stürmer das Zeug dazu, Torschützenkönig zu werden?
Kann Werder Füllkrug nach der Saison halten?
Vor allem im Rahmen der WM in Katar überzeugte Niclas Füllkrug die Fachwelt von seinen Qualitäten. Obwohl der gebürtige Hannoveraner von Hansi Flick nur als Joker eingewechselt wurde, sorgte er mit seinem Treffer gegen Spanien im zweiten Gruppenspiel dafür, dass sich Deutschland überhaupt eine Chance auf das Achtelfinale hätte erhalten können.
Mit seiner Performance hat Füllkrug mittlerweile auch andere Clubs auf sich aufmerksam machen können. Wie geht es nun weiter für Deutschlands neuen Star? Können die Bremer ihren Stürmer überhaupt halten, wenn das passende Angebot eintrudeln sollte?
Fakt ist: Dank seiner Auftritte in Katar werden viele Vereine darüber nachdenken, Füllkrug zu verpflichten. Und es wäre sicher reizvoll für den Angreifer, in seiner Karriere noch einmal in der Champions League zu spielen.
Füllkrug und Ducksch sind das Traumduo in Bremen
Niclas Füllkrug scheint sich in Bremen allerdings gefunden zu haben. So gut in Form war der ehemalige 96er noch nie. In 2021 wurde er nach einem Streit mit Bremens technischem Direktor Clemens Fritz sogar kurzzeitig suspendiert.
Gemeinsam mit Trainer Ole Werner hat sich das Blatt aber gewendet. Ein Abschied ist daher zunächst einmal nur Spekulation. Maßgeblich mit verantwortlich für den Erfolg an der Weser ist Niclas Füllkrugs Sturmpartner Marvin Ducksch.
In der vergangenen Spielzeit sorgten die beiden „hässlichen Vögel“, wie sich das Duo selbst nennt, für die Rückkehr der Werderaner in die Bundesliga. Ducksch selbst schaffte es nicht in das Aufgebot des DFB, doch Füllkrug ist in aller Munde.
In der aktuellen Saison sorgte er dafür, dass die Bremer auf Platz neun der Tabelle überwintern können. Das erklärte Ziel von Werder, der Klassenerhalt, ist wohl zumindest dank Füllkrug schon in Reichweite.
Wetten auf den Torschützenkönig der Bundesliga
In der Ersten Bundesliga traf derzeit nur Christopher Nkunku von RB Leipzig öfter als der Angreifer der Bremer. Der Franzose erzielte bisher für die Bullen 12 Tore.
Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach kommt ebenfalls auf zehn Treffer, während Jamal Musiala (FC Bayern München) neun Scorerpunkte auf seinem Konto hat. Niclas Füllkrug hat damit definitiv eine gute Chance, sich zum Torschützenkönig zu krönen, entscheidend wird die zweite Saisonhälfte werden.
Aktuell führt nämlich Leipzigs Nkunku den Wettmarkt an. Die Quote dafür, dass er bester Schütze der Liga wird, liegt bei dem Buchmacher Betonic bei 2,25. Thuram kann zu einer Quote von 8,00 gewettet werden, während ein Tipp auf Füllkrug als Topscorer bei 9,00 gehandelt wird.