Manchester United ist noch damit beschäftigt die jüngste 1:3-Pleite bei Aston Villa zu verdauen. Beim FC Fulham geht es gegen den nächsten gefährlichen Underdog. Gelingt erneut kein Sieg, dürfte der Haussegen über die WM-Pause hinweg entsprechend schief hängen.
Wir checken die Formkurven der Mannschaften vor dem WM-Break, prüfen die Ausgangslage und stellen unsere Prognose auf – im FC Fulham – Manchester United Wett-Tipp für den 16. Spieltag der englischen Premier League.
FC Fulham gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Mit 19 Punkten aus 14 Spielen steht der Aufsteiger aus Fulham derzeit auf Tabellenposition 9. Manchester United ist mit 23 Punkten aus 13 Partien auf Platz 5 zu finden. Kurios: ManU hat mit -1 immer noch eine negative Torbilanz.
FC Fulham – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
In 30 Aufeinandertreffen in der Premier League konnte der FC Fulham erst dreimal gewinnen. 21 Mal hieß der Sieger am Ende Manchester United.
In 14 Spielen in Folge blieben die Red Devils gegen die Cottagers nun ungeschlagen. Es ist fast 13 Jahre her, dass Fulham ManU besiegen konnte.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- ManU – Fulham 1:1
- Fulham – ManU 1:2
- Fulham – ManU 0:3
- ManU – Fulham 4:1
- ManU – Fulham 2:2
FC Fulham – Manchester United: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Red Devils beim Aufsteiger favorisiert. Für eine Dreiwegwette können Sie derzeit Quoten in Höhe von circa 3,82 (Sieg FC Fulham), 3,85 (Remis) und 1,84 (Sieg Manchester United) nutzen.
Die Formkurve: FC Fulham
Nach starken acht Punkten aus vier Spielen verlor der FC Fulham unglücklich und knapp mit 1:2 bei Manchester City. Nach einem Platzverweis in der 1. Halbzeit für Citys Joao Cancelo gelang Andreas Pereira per Elfmeter der Ausgleich für die Cottagers.
Fulham war mit dem Punkt mehr als zufrieden, als doch noch Erling Haaland – ebenfalls per Strafstoß – zuschlug. Das Siegtor für die Skyblues fiel schließlich erst in der fünften Minute der Nachspielzeit.
Die Formkurve: Manchester United
Nach neun Spielen in Folge ohne Niederlage hat es die Red Devils wieder erwischt. Bei Aston Villa, das erstmals unter der Leitung von Unai Emery antrat, wurde die Elf total kalt erwischt und schon nach elf Minuten hieß es 0:2.
ManU gelang nur noch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Jacob Ramsey. Eben jener Ramsey traf auch zum 3:1-Endstand für die letztlich klar überlegenen Villans, die ihr bestes Saisonspiel machten.
Wett-Tipp & Prognose: FC Fulham – Manchester United (13.11.2022)
Manchester United wird darauf bedacht sein, die Defensive wieder zu stabilisieren. Wir glauben, dass das im Craven Cottage gelingen und ein knapper Sieg davongetragen wird.
Unser FC Fulham – Manchester United Wett-Tipp für den 16. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Bookie Powbet können Sie hierfür die Quote 3,00 nutzen.